Kein Internet seit Nov-Update

Vermutlich testet man gerade die Polestar App auf Kosten seiner Kunden.

Das blöde bei meinem Komplett-Offline:
Die Vorklimatisierung startet nicht, weil der P2 offenbar keine interne Uhr hat. Das scheint mir ein bisschen stümperhaft umgesetzt. :nerd_face:

…das wäre dann okay :smiley:

Habe ich in den letzten Tagen auch mehrfach gehabt. Nach 10 bis 20 Minuten ging es dann immer wieder

Die Vermutung hatte ich auch schon, weil das bei mir nicht gefunzt hatte vorletzte Woche.

1 „Gefällt mir“

Mein P2 braucht nach dem Rückruf und der neuen Software deutlich länger, um sich komplett ins UMTS einzuwählen. Vor dem Rückruf war die Verbindung quasi schon vorhanden, wenn man ins Auto eingestiegen ist. Nun sitzt man im Auto und wartet erstmal eine Minute (oder länger) bis das „x“ aus dem Mobildaten-Dreieck raus ist. Manchmal muss ich erstmal einige hundert Meter fahren, damit das Auto mit dem UMTS verbunden ist.

1 „Gefällt mir“

Hm, das kenne ich nicht. Bei mir ist es zwar auch gefühlt langsamer geworden, aber immernoch nur im Sekunden Bereich.
Alle Rückrufe und November Update durchgeführt.

Mein P2 hat in den Wochen nach dem Rückruf quasi nur gestanden. Vielleicht gibt es in den letzten Tagen auch einfach nur allgemeine Probleme mit dem Polestar Server, wenn ich mit dem P2 unterwegs bin.

Hatte ich auch bereits mehrfach, zuletzt heute Nachmittag.

Von der Beschreibung her bei mir genau das gleiche jedoch habe ich das Verhalten bei mir mit LTE und nicht UMTS. UMTS habe ich nur ganz selten

Bin an der französischen Grenze bei Zweibrücken offenbar auch in ein Funkloch gekommen. Ein Restart des Entertainment-Sytems hat nicht geholfen, Polestar Connect verweist auf die Service-Werkstadt (voll peinlich!)
Erst dieser Artikel hat funktioniert: Probleme mit der Internetverbindung
Hoffe das hilft.

Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum fehlenden Internet? Habe vollen Empfang aber das kleine x.
Und Connect leuchtet auch nicht. Hat bei mir beides vor einer Woche funktioniert.


grafik

Ich hatte auch immer wieder Ausfälle in den letzten Tagen, die Verbindung kam aber immer von allein wieder … das klingt auf jeden Fall nach Server Problemen.

Hatte heute (Software Stand Oktober) keine Probleme. – Hab’s an Polestar weitergegeben.

2 „Gefällt mir“

Du hast immer noch den Oktober Stand? Bleib dabei !!! Seitdem ich das November Update habe, ist mein Internet komplett weg, alle fixes bringen rein gar nix und am Montag ist der nächste Ersatzwagen für mich in Freiburg reserviert bis das Problem gelöst wird :joy:

Ich weiß nicht ob es an der Software liegt oder am Server. Aber aktuell ist Oktober für mich in Ordnung, da ich die Standheizung nicht brauche.

Bei mir geht es jetzt gerade wieder…

aber Telekom zeigt weiterhin offline :upside_down_face:

ja klar, ich kann keine Vorteile entdecken, höchstens Nachteile :confused:

Oh, dann ist mein Bauchgefühl ja doch richtig…
Ich habe irgendwie keine Eile, Rückruf und SW Updates für meinen Stand von Anfang Oktober machen zu lassen…

was geht gerade wieder ???