Kein Internet seit Nov-Update

Da stimme ich voll zu. Lasst uns hier nicht weiter über mögliche Erklärungen diskutieren. Das Datenproblem tritt europaweit auf und wir müssen wohl abwarten wie es von Polestar gelöst wird.

:joy: :+1: (+ 20 zeichen)

Das sollte dann aber auch der Support wissen und nicht weiter Hilfe-Anweisungen ohne Sinn geben.

2 „Gefällt mir“

Ok,
Ich glaube es ist ansteckend.
Nachdem meiner in der Werkstatt war vor zwei Tage. War es dann auch so das auf der Rückfahrt das x da war.
Und es war seit Auslieferung im September immer stabil.

Vielen Dank- hatte dasselbe Problem nach dem Update diese Woche und bin nach der Anleitung vorgegangen. Datenverbindungen funktioniert wieder einwandfrei…
Vielleicht sollte der Polestar Service die Werkstätten mal entsprechend informieren?!

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich durch das Update schlechter geworden ist.
Ich glaube ja an das Konzept mit dem Proxy bei Polestar über den wir uns ins Internet begeben. Gibt dazu keine Informationen!

Wenn jetzt einfach mehr Polestar 2 (weltweit) sich dort einwählen wollen, kann es dort zum Bottleneck kommen. Natürlich versuchen das die Fahrzeuge wieder, aber damit wird es dann nicht besser.

Wenn das der Fall ist, dann kann man hierfür nichts via OTA Updates machen.
Man muss die Server-Ressourcen ausbauen …

Aber wie gesagt: das ist alles Spekulation, aber für mich eine schlüssige Erklärung.

2 „Gefällt mir“

Samstag 9. Januar 18 Uhr wieder Selbstheilung ohne Eingriff von mir.

to be continued…

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es auch wieder, sowie bei @Chrissy_el genauso. Zusätzlich waren alle meine Accounts abgemeldet. Er stand in der Zeit für ca. 2h mit Verbindung zum heimischen WLAN. Irgendwas wurde gemacht.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr.

Dann bin ich ja mal gespannt wenn ich morgen früh zum Bäcker fahre. Gut dass ich dazu kein Navi und kein Google brauch!

… was ich so sehr beruhigend nicht fände :flushed:, wenn wir ab und an feststellen, dass sich irgendwas verändert, während der P2 im Netz hängt. Ich schau‘ morgen erst nach (meiner ist nicht im WLAN)…

Doch, als ich den bei der Auslieferung aufgespielten Juni-Stand hatte, genauso wie beim Oktober-Stand war es immer zuverlässig vorhanden.

Mit dem November-Update fing die Instabilität bzw. in Inkonstanz des mobilen Internets erst an und das war mehr als nervig, da ja die meisten Dinge auf eine stabile und konstante Internetverbindung angewiesen sind beim Polestar 2 und das erwarte ich mir auch bei so einem Auto.
Klar wird es Ausnahmen geben, wie Serverfehler oder Empfangslöcher, aber weitestgehend sollte die Netzabdeckung mit einem der zwei besten Netzanbieter schon zuverlässig sein.
Wobei ich beim Problem nicht mal die schuld auf den Provider schieben würde.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Woche immer stabiles und durchgehendes Internet hatte bei meinem PS2.

Die Wochen davor hatte ich allerdings immer wieder mehrere Ausfälle.

Momentan bin ich zufrieden, da stabil.

1 „Gefällt mir“

Solange es manchmal hilft, muss es der Support ja zumindest versuchen.
Macht im Übrigen jeder Support so, weil er ja nicht weiß, auf welchem Erfahrungslevel der User gerade ist.

Trotzdem wäre es natürlich eine schicke Idee, den Support über die Liste der in Schweden bekannten Probleme und den jeweiligen Bearbeitungsstand zu informieren. Und das bei der aktuellen Dynamik mit täglichem Update. Das würde das Leben der Hotline-Mitarbeiter deutlich leichter machen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir heute morgen wieder kein Internet (X) :face_vomiting:

Heute Früh ging die Vorklima, Internet und Connect-Leuchte.
Heute Nachmittag ging Vorklima, Internet und Connect-Leuchte nicht.

Ging bis ich Zuhause war nicht.
Dann habe ich im Hof geparkt, noch etwas ins Auto geladen und dann gings wieder…

Bei mir seit gestern und heute Internet okay, aber Connect wieder aus.

Sehr unterhaltsam und abwechslungsreich hier… :rofl:

Kenne ich von Mercedes bisher nur vom Blinker: geht - geht nicht - geht - geht nicht…

Habe heute mit meinem Service Partner gesprochen.
Sie müssten irgendeine Einstellung in der Software machen. Konkreter konnte er auch nichts sagen. Dazu muss der Wagen mal wieder in die Werkstatt.
Habe jetzt einen Termin für nächste Woche Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen geht nach fast 2 Wochen die Connecttastenbeleuchtung nicht mehr, heute Nachmittag das allererste Mal das berüchtigte x in der LTE-Verbindung.
Aber da war das Verhalten verrückt:

Ich warte immer bis die Verbindung steht bevor ich mit „Bremse/Gang“ den Wagen komplett starte. Heute Nachmittag kam halt das x und ewig nix. Also musste ich dann schließlich doch losfahren.
Von der Fahrt am morgen war noch TuneIn eingestellt. Da sehe ich aber das der angezeigte Titel wechselt - auf Start gedrückt und , tatsächlich der Streamingdienst spielt Musik -> OHNE DATENVERBINDUNG ???
Daraufhin habe ich eine paar Google-Befehle probiert - erfolglos, immer die Meldung von Tante Google sie sei ja offline.
Nach 2/3 Liedern von TuneIn auf Spotify gewechselt - nichts, Playlist bleibt leer, offenbar keine Verbindung. Zurück zu TuneIn -> da passiert jetzt auch nichts mehr, hängt bei Buffering=0%

Warum ging TuneIn aber vorher? Das mag mir einer mal erklären…Für mich heißt das eindeutig: kein Problem mit Telekom, kein Problem mit Proxyservern, nur die Software im P2 hat da eine ordentliche Macke.

Nach einem Neustart des Centerdisplays war der Spuk vorbei und die Verbindung wieder da.

Das habe ich bei Spotify auch schon mehrfach beobachtet.
Er puffert wohl noch das angefangene Lied, auch wenn keine Internetverbindung mehr besteht.

1 „Gefällt mir“

ja, aber 2/3 Lieder - meinst du das er soviel puffert?
Wenn ich nach dem Zeitversatz der gestreamten Nachrichten gehe sind das max. 2 Minuten, das reicht nicht…

Ja, auch bei mir bei Spotify ohne Internet, das laufende und das nachfolgende Lied werden noch gespielt, also sind die gepuffert.