Kein Internet seit Nov-Update

Das schafft er zu puffern, aber Internetradiosender packt er nicht zu puffern… :roll_eyes:

Na da bin ich (sicherlich wie alle anderen hier) sehr gespannt. Es wäre schön, wenn Du in der Werkstatt dann mal nach der Anleitungsquelle fragen könntest. Ich habe die Befürchtung, dass jeder Werkstatt erneut auf die Suche nach Hinweisen/Anleitungen geht. Die werden aj wohl hoffentlich eine Art Nummer oder Index haben, den wir dann unseren Werkstätten vielleicht mitgeben können.

ich hab seit einer Woche Probleme… Steig ein Fahr los… 4G mit x… ca… 30km später verbindet es sich irgendwann… bringt mir halt nichts, weil ich dann schon fast da bin… Das mit LTE kotzt mich an… Ich hab heute die Connect Taste gedrückt und wollte mich beschweren… Ich bin bei Volvo rausgekommen und die Dame meinte, Sie kann mir nicht helfen und hat mir die Nummer von Polestar gegeben… Dann bei Polestar angerufen… als die dann meinte, ich hätte vermutlich kein empfang weil ja die !!!LTE Glasfaser Kabel!!! unterhalb der Straße verlegt sind… wollte ich eigentlich gleich wieder auflegen…

@Daniel

Bitte richte Polestar von mir nochmal aus, dass die Mitarbeiter besser geschult werden sollen… Das was die den Kunden am Telefon erzählen ist zum Fremdschämen

1 „Gefällt mir“

Hin und wieder funktioniert die automatische Bluetooth-Konnektivität auch nicht…

Ich glaube… ich probiere es nachher mal mit meinem WLAN Kabel :smiley: Dann geht das bestimmt. Das kann ich ja auch ÜBER der Straße verlegen :smiley:

Heute den ganzen Tag kein LTE… Hotspot geht auch nicht… 60km vom Arbeit entfernt, zeigt es mir immernoch das WLAN vom Büro an… Mache morgen ein Termin im Werkstatt und der oder die nächste die mir am Telefon sagt dass ich 20 Sekunden auf die home Taste drücken soll erzähl ich was

Bei mir genauso.
Das heimische WLAN zeigt er mir in 50km Entfernung als erreichbar an, Handy-Hotspot geht nicht… absolut nicht zufriedenstellend.
Und es wird jeden Tag schlimmer!

1 „Gefällt mir“

Das hat mein Service-Partner morgen auch auf der Liste.

Es ist wohl sehr sicher so, dass die irgendwann mal erreichbaren Netze angezeigt werden (vielleicht im Umkreis der Werkstatt, die das Updaten gemacht hat), aber nicht mehr die tatsächlich aktuell im Umfeld befindlichen WLAN´s.

Eine Aktualisierung erfolgt schlichtweg nicht mehr.

Deshalb findet er mein Heimnetz nicht mehr, mein iPhone-Hotspot nicht und das WLAN der im 2m Entfernung hängenden Wallbox auch nicht. Besonders hilfreich daher die Service-Anleitung bei fehlender Mobil-Verbindung, sich zunächst mal in ein WLAN einzuwählen :face_with_thermometer:

1 „Gefällt mir“

Das erklärt bestimmt auch warum ich kein WLAN finde: ich hatte bislang keines eingerichtet, folglich ist die Liste leer, wird nicht aktualisiert…

Ich hab’s der Werkstatt gemeldet und mache demnächst einen Termin.

2 „Gefällt mir“

Also WLAN funktioniert bei mir schon, aber diese -im Gegensatz zur letzten- Woche funktioniert das mobile Internet nicht zuverlässig.
Letzte Woche ging es zuverlässig und durchgehend bei den Fahrten.

Ich bin mir sehr sicher, dass daran Polestar schuld ist und nicht die Telekom.

BTW: Vor jeder Fahrt gucke ich, was denn diesmal wieder nicht geht oder doch mal wieder geht, echt armseelig…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch.

Guck doch bitte Mal, ob die WLAN Liste sich aktualisiert. Ist zwar der falsche Thread hier aber wer weiß ob das zusammen hängt, ist in etwa zeitgleich aufgetreten.

Warum, das WLAN funktioniert ja bei mir?!

Das geht mir mittlerweile auch so. Immer ein Blick auf das Dreieck. Total nervig.

@anon10063568: Mir ist aufgefallen, dass bei meinem WLAN seit dem November Update das WLAN alle vorhandenen Netze findet und auch aktualisiert, wenn das „x“ wieder mal da ist.
Das WLAN funktioniert aber auch, wenn 4G verbunden ist- zumindest bei meinem P2.

Ja, er switcht entsprechend und sinngemäß selbst um.

Es geht mir nur um die Aktualisierung der gefundenen WLANs.
Bist Du fern von Zuhause sollten keine bekannten in der Liste sein, dafür fremde.

Müsste ich mal testen.
Und mein Smartphone muss ich auch neu koppeln (2x schon gehabt diesen Fehler), da es sich seit gestern nicht mehr per BT verbindet, warum auch immer…

Mein P2 aktualisiert seit dem November-Update immer die WLAN Netzwerke.
Zuerst sind alte WLAN Verbindungen aufgelistet und dann werden sie aktuellen angezeigt.
Das habe ich heute Nachmittag zufällig getestet.
(Hab mich einfach mal dazwischen gedrängt mit meiner Antwort :grimacing:).

2 „Gefällt mir“

Klingt ähnlich wie bei mir…?
Vielleicht hilft das:

Also bei mir war es die letzten Wochen immer verbunden.
So auch gestern, als ich zur Arbeit und heim gefahren bin.
Ich lasse das Smartphone immer in der Hosentasche oder lege es i.d.R. so gut wie immer in das Fach im Auto.

Mein Smartphone hat Bluetooth 5.0, was einer BT-Reichweite von circa 250 Meter entspricht.
Als ich dann Zuhause war, legte ich es ins Haus in einem Raum der innerhalb diesen Bereichs war.

Ich habe dann noch etwas ins Auto geladen und wollte ohne Smartphone im Auto meine Polestar 2 dann in die Garage parken.

Als ich in Auto eingestiegen bin, meldete das Centerdisplay, ob mein Smartphone erneut gekoppelt werden soll, worauf ich „nein“ ausgewählt habe.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum das Auto das Smartphone jetzt nicht mehr erkennt und dies wahr vermutlich auch beim ersten Mal, als ich dieses Problem hatte, der Fall?!

Scheinbar macht das Entertainment-System einen Unterschied, ob das Smartphone in der Hosentasche, im Fach im Auto oder in unmittelbarer Nähe des Autos ist, oder eben ob es weiter weg, aber noch in Reichweite ist.

Vielleicht ist das so gewollt?

Mein P2 zickt beim Bluetooth und iPhone XR auch manchmal rum. Heute kam nach dem starten öfter mal die Meldung „Fehler Verbindung- nochmal verbinden“ (oder so ähnlich). Telefon ist aber verbunden, telefonieren und Musik abspielen ist möglich. Einmal auf die Bluetooth Kachel getippt und die Meldung ist weg. Auch irgendwie eine komische Funktion…