:e: Kein Keyless-Öffnen und Schließen mehr

Nee, Asanpalaro, bei meinem Fahrzeug war es so offensichtlich das der Stecker manuell herausgenommen und zwischen den beiden Verkleidungen durchgezogen war, das konnte er nicht selbst machen.

Wenn ich dieses Thema jetzt so betrachte, auch die Worte von Hartschi berücksichtige, dann sollte Daniel seinen heißen Draht zur Führungsetage von Polestar mal glühen lassen und unseren Unmut dort kräftig verbreiten. Großer Unmut !!!

2 „Gefällt mir“

Habt ihr vielleicht eine AHK? Wird der Stecker vielleicht bei der Demontage der Heckschürze abgezogen und je nach Qualifikation der Werkstatt wieder aufgesteckt oder eben nicht?

Gruß

Ralf

1 „Gefällt mir“

Gründung einer virtuellen Werkstatt? Müssen halt nur noch einen Namen dafür finden … :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber vernünftige Stecker sind auch kodiert, sodass sowas nicht passieren kann!

Ja Gerold, das wäre wohl übertrieben. Aber der heutige Tag zeigt ganz eindeutig wie wertvoll das Forum für uns alle ist.

5 „Gefällt mir“

Genau das war meine Vermutung: Der Stecker wird für die Montage der AHK gezogen (da wird ja die Heckschürze demontiert) und danach nicht wieder aufgesteckt. Ich hatte auf eine Kabelverbindung der Antennen o.ä. getippt. Insofern hat das mit der Fertigung/Montage bei Polestar nichts zu tun, sondern mit der Montage in Düsseldorf.

Aber da wurde ich eines Besseren belehrt: Nein, das Thema wird in Schweden geprüft, da können wir selbst nichts machen. Na gut, so wie wir, lernen auch die Polestar-Partner sicher dazu.

@anon84607803 1) Ich habe gewartet, ob die ersten Versuchskaninchen beim Aufstecken tot umfallen oder ihr Auto himmeln und erst danach gesteckt. 2) Die Anfrage in der Werkstatt hätte vermutlich eine Anfrage in Göteborg zur Folge gehabt und dann hätten wir in 2 Wochen einen Termin zur Problemlösung bekommen, und 3) Im Ernst hast Du natürlich völlig Recht mit Deinem Hinweis. War eher der Euphorie geschuldet, als dem Verstand :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Kodierung zu tun! (s. meinen zweiten Beitrag zum Thema).

Ja, aber wenn Stecker und Buchse 20 cm voneinander entfernt sind und auch noch zueinander passen, dann sollten die auch relativ sicher ineinander gesteckt werden! :wink:

Aber du hast natürlich auch nicht unrecht!

Natürlich! Sie müssen sogar wieder richtig ineinander gesteckt werden! Aber eben nicht von jedem und ggf. nicht in jedem Betriebszustand.

Wie gesagt, bei diesem zweipoligen Stecker ist das kein Problem. Aber sobald es mehr Kontakte sind, kann es schnell kritisch werden.

Die wenigsten werden auf die Idee kommen, eine PC-Grafikkarte im laufenden Betrieb aus- und wieder einzustecken. Mit den Steckern ist es nichts anderes… das ist viel dilettantischer, wie ein Loch im Unterboden für die AHK etwas hemdsärmelig auszusägen, im Gegensatz dazu kann hier richtig was kaputt gehen :face_with_head_bandage:

Aber wenn die das Problem mit dem nächsten Update gelöst hätten, würden wir den Programmierer feiern!

Im Ernst, Jungs, ihr seid spitze.

1 „Gefällt mir“

Ja geil, Hardwareprobleme mit Softwareupdates lösen quasi! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nur mal so am Rande, vielleicht ist das hier auch eine Blaupause für das 12V-Problem … :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.