Kein mechanischer Schlüssel vorhanden

Hallo zusammen,
eine (vermutlich) ganz blöde Frage von einem Neuling in Sachen PS2: Ich habe (einfach um mich mit allem vertraut zu machen) den „großen“ Schlüssel geöffnet und darin ein leeres Fach vorgefunden, in das ganz wunderbar ein Schlüsselblatt passen würde… Es ist doch noch aktueller Stand, dass das da auch drin sein sollte, oder? Irgendwelche Tipps - außer den Händler zu kontaktieren? Danke schonmal vorab …

Also natürlich muss da ein Schlüsselblatt drin sein, oder hab ich was verpasst?

Ich würde da sofort als erstes mal den Handover-Partner kontaktieren. ER hat dir ja etwas nicht übergeben, was er hätte übergeben müssen…

Es gab aber schon Einträge hier im Forum, wo das fehlende Schlüsselblatt bemängelt wurde…
Scheint also mal wieder eine dieser „Qualitätssicherungen“ zu sein….
Hoffentlich vergessen sie nicht mal, bei einem bestellten DM nur einen Motor einzubauen…

Genau das ist der Tipp. War bei meiner Auslieferung im November 2021 auch passiert, mir war es direkt Zuhause aufgefallen. Eine gute Woche später hatte ich dann den passenden Schlüssel zugesendet bekommen.

Hallo, bei mir fehlte der Schlüssel auch. Über den Support und einen Volvohändler wurde ein neuer bestellt, kostenlos für mich.

Wo sind denn wohl die Originale?

1 „Gefällt mir“

Entweder in China oder beim Praktikanten in der Schublade :grimacing:

Das gibt es doch nicht mehr! :rofl: :crazy_face:

Wo sollte der mechanische Schlüssel den eingesteckt sein… :face_with_monocle:.???..ich glaube meiner fehlt auch…oder ich habe was übersehen… :thinking:

Ist im feinen Manual beschrieben:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Abnehmbares-Schlüsselblatt/

Danke dir…in jedem ist ein Schlüssel vorhanden bei mir.

Ich frage mich wie bei manchen gearbeitet wird. Der Notfallschlüssel steht auf der Handover Checkliste und ich musste in Zürich ein Schlüssel-Übergabeprotokoll unterschreiben, dass ich alle Schlüssel und vollständig in Besitz genommen habe.

in Düsseldorf wurde der auch 2 x nicht erwähnt

Eigentlich sollten es sogar zwei mechanische Schlüssel sein.

Zumindest war das bei mir so:

1x in dem großen Schlüssel integriert
1x als Notschlüssel ausgehändigt

Das war nur zu der Zeit, in der sie zwar zwei Schlüsselbarte hatten, aber keine zwei Klötze mehr ausgeliefert haben…

Vielen Dank für die Infos und die Tipps! Schlüssel ist bestellt - der Kundenbetreuer wsr auch nur mäßig überrascht :wink:
Ich würde mir auch wünschen, dass die Übergabe etwas strukturierter ablaufen würde - gerade als Neuling weiß man ja gar nicht, worauf man achten müsste. Andererseits waren wir am Abend kurz vor Feierabend da, es war dunkel und wir haben auch nicht mehr nachgefragt als unbedingt nötig.

Wenn ich meine Arbeit kurz vor Feierabend beginne schlampig zu machen, würde täglich ein Öl- oder Chemiezug in der Schweiz aus den Schienen fallen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“