Kein OTA Update 1.9 erhalten

Hallo,
Das Neueste Update wird mir ihm Fahrzeug nicht zur Verfügung gestellt. Dort steht1.81 wäre der aktuelle Stand. Abgesehen davon hätte ich mir gewünscht das OTA Update auch von der App aus zu starten, aber das ist ein anderes Thema.
Kennt jemand so ein Verhalten aus der Vergangenheit? Dauert es evtl länger, bis die Info über alle Nutzer verteilt wird?
VG

Mach mal ein Reset auf dem Centerdisplay…es erhöht die Chance, das es dir dann angezeigt wird…innerhalb 1-2 Tagen.

… ansonsten beim Support nachfragen.

Habe vor 3 Tagen ein Reset auf dem Centerdisplay gemacht… bis jetzt keine Meldung für ein Update P1.9… nach Rückfrage an Polestar Support kam die Antwort, dass ich bis Ende März gedulden müsse. Falls dann immer noch keine Update Meldung kommt, müsse ich mich an meine Werkstatt wenden… toll :neutral_face:

Checken ob das Polestar Account noch da ist. Bei mir war es weg, wieder angelegt und nach ein par Tagen kam das OTA 1.9.

Danke für den Tip :+1: werde ich machen…

Die haben ihren Deploy Prozess ja echt im Griff :joy:

laut Statistik hier hatten bisher 4 von 210 Personen Probleme bei der Installation. Was daran ist für dich „nicht im Griff haben“?

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Fahrzeug kein Update angezeigt bekommt obwohl es bereits komplett ausgerollt ist und es ein Reset des Infotainment benötigt um das zu ändern dann ist das Deployment kaputt. Auch das nach Updates suchen hat mit dem deployment zutun.

Das ist deine Interpretation. Genauso könnte es einfach einen simplen Defekt oder eine simple Unterbrechung der Konnektivität oder ein ständiges Wegdrücken der Meldung durch unwissende Fahrer gegeben haben. Zu erwarten, dass 100% der Deployments bei allen Nutzern funktionieren, ist unrealistisch. Für solche Fälle ist das Prozedere klar geregelt → ab in die Werkstatt und Installation auf herkömmlichem Wege. Business as usual. Betrifft von Tesla bis Microsoft alle Hersteller der Welt. Deine sarkastische Reaktion auf einen Einzelfall ohne Hintergründe zu kennen, ist völlig übertriebenes Foren-Bashing.

2 „Gefällt mir“

Immer schön auf dem Teppich bleiben Freunde… :smirk:…soll hier doch friedlich bleiben… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier evtl. Neuigkeiten?
Ich hänge auch auf 1.8.1 fest und kriege trotz TCAM Reset und Center Reset kein Update angeboten. Hab volles LTE…
Und weil jetzt schon 2.0 angekündigt wurde, werde ich langsam doch nachdenklich.
Gab es nicht mal eine Möglichkeit mit abklemmen der TCAM Batterie oder so ähnlich? Finde den Beitrag nicht mehr…
Danke

… bin auch ich total nervös.

Ich möchte auf keinen Fall von 1.8 direkt auf 2.0 gehen, nicht OTA.

Polestar ruft sonst immer an, wenn sie wissen wollen, wie der Termin in der Werkstatt war (OBC Tausch), jetzt leider nicht. Das wirkt fast wie „duck and cover“, wobei das natürlich Unsinn ist, dann müssten sie ja wissen, was… genau.

Auch die Werkstatt meldet nicht zurück, ob sie P2.0 schon haben. In der Werkstatt wäre ein Wechsel von 1.8 auf 2.0 okay.

Es nervt!

Die Werkstätten haben es definitv schon!

Allerdings würde ich mir wg. des direkten Upgrades von 1.8 auf 2.0 keinen Kopp machen - das sind Komplett-, keine inkrementellen Upgrades, da wird eh alles neu gemacht.

1 „Gefällt mir“

Jap die Werkstatt hat es mir heute aufgespielt. Ich hab das Gefühl das OPD ist stärker geworden

1 „Gefällt mir“

Sorry, hatte mich lange nicht mehr eingeloggt. Ich hatte beim Support nachgefragt. Ein Werkstatttermin wurde nötig. Das war dann Anfang Juni. Dort wurde mir das Update kostenlos eingespielt.