Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Ein finnisches Magazin (TM 6/22) hat die beiden Scheinwerfer verglichen: „Basic lights have low beam range - 5 lux - of some 80 meters and high beam almost 170 m. Pixel is low 120 and high 190, and the pixel beam is wider.“
Basic lights have low beam range - 5 lux - of some 80 meters and high beam almost 170 m Pixel is low 120 and high 190, and the pixel beam is wider
https://www.polestar-forum.com/threads/q-difference-in-headlight-hardware-intensity-w-and-w-o-pilot-pack.5756/#post-106809

9 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich kurzfristig einen Polestar 2 bestellen werde.
Sehr schade, dass das Pixel LED wegfällt. Eine Frage habe ich allerdings zu den adaptiven Rückleuchten. Laut Polestar handelt es sich um 288 einzelne LED`s, die ihre Leuchtstärke an die Umgebungshelligkeit anpassen. Ich finde auch die „LED - Lichtspiele“ optisch sehr ansprechend.
Frage, besteht bei den Rückleuchten irgendein Zusammenhang mit Pixel LED oder gibt es hier keine Funktionseinschränkung durch die Einführung des Lite Pakets? Wäre klasse, wenn das jemand beantworten kann. Danke Euch.

Darauf wirst Du im Pilot Lite Paket wohl verzichten müssen, wenn ich den Auszug aus der Kundeninformation zur Änderung im Pilot Paket richtig verstehe:

.... "Änderungen Pilot Paket: • Entfall der Pixel-LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und adaptivem Fernlicht, sie werden durch Standard-Voll-LED-Scheinwerfer mit aktivem Fernlicht ersetzt • Entfall der Begrüßungs- und Verabschiedungssequenzen der Scheinwerfer und Rückleuchten, sie werden durch eine Ein- und Ausblendanimation ersetzt • Entfall der Abbiegefunktion der LED-Nebelscheinwerfer. Es entfällt nur die Funktion, die Nebelscheinwerfer als solche bleiben erhalten • Alle weiteren Inhalte des Pilot Paketes bleiben erhalten • Die entfallenen Inhalte können nicht nachgerüstet werden" ....
1 „Gefällt mir“

Am 5.2. bestellt: DM Pilot+Plus, ohne PP. Kein vorkonfiguriertes Fahrzeug.
ALD Privat-Leasing, vorr. Lieferdatum Juni 2022
Am 25.2. Status „Bestätigt“.
Heute Infomail vom Support, dass das Fahrzeug nun gebaut wurde und von den „Veränderungen“ am Pilot-Pakt nicht betroffen ist.
Seit heute auch eine VIN vergeben.
„Heute“ heißt 15.3.22

Auf der Polster Website sind gerade wieder einige vorkonfigurierte Fahrzeuge mit Pilot Paket verfügbar. Auslieferungsdatum Juli 2022. Pilot Paket ist mit 3500 € auf der Rechnung angesetzt und in der Beschreibung stehen die Pixel LEDs mit drin. Frag mich wann die jetzt produziert worden sind oder ob die es noch werden.

Jetzt einer weniger :dark_sunglasses:

Wie es scheint, ist es doch nur das Pixel-Licht, dass fehlen wird. Dass das Kurvenlicht und die Lichtsequenzen auch betroffen sein sollen, hat einige von uns ja schon recht verwirrt.

Guck an, im Konfigurator steht jetzt beim Pixel Lite-Paket: „LED-Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht“.
Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Das steht so doch auch in der Email oben?

1 „Gefällt mir“

Ja klar - aber die E-Mail war ja eine individuelle Nachricht, mit der Anpassung im Konfigurator ist es damit dann auch für alle sichtbar.

chassisNumber: „080xxx“
manufacturingMonth: „2022-03“

Habe einen vorbestellten PS2 gekauft, der noch das alte Pilot Paket hat. Kommt demnächst in Europa an.
Kann man dann bei der Abholung optisch am Scheinwerfer oder sonst wo erkennen, dass er wirklich Matrix LED Scheinwerfer hat? Hole ihn ja tagsüber ab.

Im Scheinwerfer sollte „Polestar Pixel Technology“ stehen

3 „Gefällt mir“

Das soll wohl auch in den normalem stehen, nur die Funktion fehlt?

Gibt es dann optische Unterschiede oder ist alles gleich, nur dass sich die einfachen LED bzw. die Spiegel nicht bewegen?

Sicher? Glaube nicht, das ergibt doch keinen Sinn.
Das müsste dann hier jemand bestätigen, der kein PilotPaket bestellt hat.

Ich habe das bei Facebook gelesen, das haben schon mehrere da geschrieben, finde es auch merkwürdig.

Lt. Aussage von Polestar Frankfurt sind die Schweinwerfer bei Pixel und „nicht Pixel“ die gleichen. Nur die Ansteuerung von der Elektronik ist eine andere.

1 „Gefällt mir“

Genau so hatte ich das auch gelesen.

Okay, wenn das so ist, dann kann man das daran wohl nicht erkennen. Ich habe eben mal beim Mamoparts geschaut, da gibt es auch nur die Scheinwerfer als Pixel LED und keine anderen. Könnte also tatsächlich so sein.

Gibt es hier im Forum denn welche mit Autos ohne Pilot Paket? Die könnten das dann bestätigen oder dementieren.

Die Beschriftung ist unterschiedlich. Vorhin bei der Auslieferung:

Bild

vs.

Bild

7 „Gefällt mir“