Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Ich schaue immermal nach den Konfigurationen. Heute früh fällt mir auf, dass es keine vorkonfigurierten Fahrzeuge derzeit gibt (nicht ungewöhnlich).
Das Pilot-Paket ist aber kleiner, Pixel-LED vermisse ich.

2 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich mal wieder ein Polestar typischer Marketing Fail. Auf der Webseite findet man nämlich weiterhin diesen Vergleich der Ausstattungen:

image

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich ob das jetzt nur Neubestellungen betrifft oder auch schon Autos die bereits auf dem Weg sind?!
Also diese Informationspolitik….
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim Bestellvorgang irgendwo eine komplette Ausstattungsliste angezeigt bekommen habe.

Ist ein bisschen wie ein Ü-Ei. Man weiß nicht sorecht was man wirklich kriegt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hatte auch gerade Kontakt mit Polestar. Meine Firma hatte für mich das Auto vor zwei Wochen bestellt. Die Bestellbestätigung kam am Mittwoch. Der Kontakt bei Polestar meinte nur dass sie auf diejenigen Kunden die das betrifft zukommen werden.

Generell nicht mehr verfügbar oder nur vorübergehend mit Nachrüstoption so wie beim Kofferraumdeckelaufmachsensor?

Der Grund konnte mir nicht genannt werden :frowning:
Bin jetzt mega traurig und hoffe, dass es uns nicht betrifft! Das ist ein essenzielles Ausstattungsmerkmal für mich!

1 „Gefällt mir“

Puh das ist echt ein Schock, habe vor einem Monat bestellst und laut Email wird es wohl heute fertig gestellt. Ich hoffe wirklich nicht den Pixel LED Lichtern.

Da ich scheinbar zu denen gehöre die kaum Infos von Polestar bekommen, werd ich das wohl erst bei Abholung genau wissen. :partying_face:

Vor allem weil der Preis für das Pilot-Paket gleich geblieben ist (mein ich)

Ja genau preis ist gleich geblieben. Was schon unverschämt ist. Ich versuche mir gerade selbst einzureden das die so fair und gut organisiert sind das zumindest die bei denen es in der Bestellung noch angegeben war es auch noch bekommen. Oder halt nachgerüstet bekommen.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man das Auto irgendwann verkauft muss man dann sagen: Plus und Pilot Paket, aber ohne LED PixelLicht!?
Ich finds nicht ganz unwichtig.

1 „Gefällt mir“


PS verliert für mich gerade den letzten Reset Seriosität, den sie bisher in meinen Augen hatten :face_vomiting:

6 „Gefällt mir“

Das ist echt unverschämt. Hab meinen vor einem Monat bestellt, wird wohl heute fertig gebaut. Ein bißchen beruhigt mich die Aussage, aber wie er selbst sagt, 100%tig bin noch nicht überzeugt.

Würde mich nicht wundern, wenn das MY23 zusätzlich zu Pilot-, Plus- und Performance- auch noch ein Light-Package bekommt…

Auf der Internetseite machen die aber weiterhin Werbung dafür, dass es Teil des Pilot-Pakets ist :confused:

Das wird ähnlich ausgehen wie damals mit dem Reifen-Service, der bei den WR inkludiert sein sollte…

Hey … So langsam werden die alten, vollausgestatteten Fahrzeuge zu wertvollen Unikaten :+1:

Wollen wir doch mal hoffen, dass sie wenigstens noch die Pixel LED Scheinwerfer der Fahrzeuge im Feld im Reparaturfall ersetzen können.
Oder werden wir dann, im Fall des Falles, gegen geringes Entgelt auf das normale Licht zurückgestuft :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Na was glaubst du wohl was „nicht lieferbar“ bedeutet?
Hoffen wir Mal das Scheinwerfer, Deckelkick und DAB bis zum Ende der Chipkrise durchhalten.

Da lobe ich mir meinen Oldie - da gibt es schon lange Repro-Teile​:joy::rofl:

Werbung machen sie dafür, aber wenn du jetzt (in der :ch:) einen Wagen konfigurierst und dort in der Konfiguration tatsächlich das PILOT Package anwählst (+ CHF 3’500.-), dann ist da nichts mehr von Pixel Light zu lesen, und das ist, was du bestellst (und erhalten wirst…). NO COMMENT :zipper_mouth_face:

NB: Auch die LED-Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht sind gestrichen worden…