Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Bevorratung von Ersatzteilen ist ja grundsätzlich nichts Neues. Das hat mit der Fertigung erstmal nichts zu tun….

Das war einmal,…solange das Fahrzeug in Produktion ist, ist Fertigung und Ersatzteil die gleiche Versorgung.

Sollten wir jetzt unser Geld zusammenlegen und für den Fall der Fälle die bei Mamoparts (hoffentlich) noch vorhandenen und rasch lieferbaren Pixelscheinwerfer bei uns irgendwo an Lager legen :thinking: :sweat_smile: :joy: :joy: :joy:?

1 „Gefällt mir“

Die Situation kommt ja nun nicht ganz aus heiterem Himmel. Mit etwas Hirnschmalz kommt man dann drauf, dass man ein paar Teile beiseite legt, bevor man das letzte Teil in der Fertigung verbaut……

Woher hast du denn eine e-mail mit diesen Informationen bekommen? Bei mir konnten sie noch nicht mal sagen ob das Auto schon auf dem Schiff oder noch gar nicht gebaut ist, obwohl es im April geliefert werden soll.

Du merkst es selbst, oder?

1 „Gefällt mir“

Das erzähl Mal einem Controller. Da zahlt leider kein Hirn sonder nur € & $.:grin:

Naja, der Begriff „Endbevorratung“ ist in der Automobilindustrie ja erstmal nichts Neues und die aktuelle Situation macht so ein Handeln für mein Dafürhalten zwingend erforderlich. Daran kommt auch kein Controller vorbei.
Dass ich bei Polestar aber auch ein wenig daran zweifle, hab ich glaube ich auch zu erkennen gegeben….

…gibt es erst nach Auslaufen des Produkts.

Für jeden Pixel-LED auf Lager wird ein Auto weniger gebaut, VIELLEICHT springen x% Kunden ab, das höhere EBIT liegt trotzdem bei den verkauften Autos.
Glaub es mir diese Diskusionen hatte ich schon zuhauf, Kundenorientierung und gesunder Menschenverstand ist da kein Argument.

Irgendwie finde ich es ziemlich sinnlos, nur Teile meines Satzes zu zitieren und darauf aufbauend eine unpassende Antwort zu geben.

Eigentlich hab ich mich grade hier im Forum angemeldet um die richtige Stelle zu finden um mich
1.) Vorzustellen und
2.) zu verkünden, dass ich eben meinen Tesla M3 verkauft habe und am 15.02 einen PS2 bestellt…
Jetzt schreib ich nur noch, dass ich nach der Info ziemliche Bauchschmerzen habe :worried:
War das miserable Licht doch ein Wechselgrund.
Ich hab eben über das Kontaktformular mal bei Polestar angefragt, wie der Stand der Dinge zu meiner Bestellung ist.
Noch könnte ich zurücktreten. :worried:

Wenn ich die diversen Meldungen richtig verstanden habe ist die Änderung erst ab 19.02., d.h. alle Bestellungen bis einschließlich 18.02. bekommen noch die Pixel LED Scheinwerfer. Am besten direkt mal bei Polestar nachfragen.

2 „Gefällt mir“

Jau, vielen Dank für die Info. Hatte ich weiter oben schon gesehen und mir den Screenshot auch direkt gespeichert :wink:
Hab schon über das Kontaktformular des Supports speziell für meine Bestellnummer nachgefragt.
Das geht jetzt alles seinen Weg.
Trotzdem brauch ich so ne Aufregung echt nicht… Ich kauf nicht jeden Tag ein 60.000€ Auto. Entsprechend war die Vorfreude bis eben schon groß.

2 „Gefällt mir“

Ja, kann dich gut verstehen. Vor allem weil Polestar erst ne Werbung beim Superbowl raushaut und dann ätsch, können nicht mehr liefern. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Wobei das Pixel LED in den USA glaub aktuell noch bestellbar ist.

In den USA gem. Konfigurator noch bestellbar.

Die Entscheidung, das Pilot-Paket ab sofort ohne Pixel-LED (und Nebellampen und Lichtsequenzen) anzubieten, wird ganz oben getroffen worden sein.
Die Entscheidung, den Preis für das Pilot-Paket trotz reduzierter Ausstattung unverändert zu lassen, wird ganz oben getroffen worden sein.
Die Entscheidung, das Ganze lediglich durch Weglassen im Konfigurator zu kommunizieren, wird ganz oben getroffen worden sein.

Enttäuschend!

Teileknappheit rechtfertigt keine mangelhafte Kommunikation und auch keine versteckte Preiserhöhung! Transparenz geht anders!

Polestar hat mir gerade die Entscheidung abgenommen, ob ich den Polestar 2 nochmal neu bestelle.

9 „Gefällt mir“

In den USA gibt es kein Pixel-Licht. Der ganze Rest ist wohl aber noch im Konfigurator.

1 „Gefällt mir“

In einem anderen Forum hatte ich was gelesen das es eine Gesetzesänderung gab und das Licht jetzt „erlaubt“ wäre :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten wie das wird. Pixel LED auf der Webseite als Teil des Pakets bewerben und dann klammheimlich herausnehmen geht gar nicht. Auf Pixel LED könnte ich verzichten, aber dann ist das Paket viel zu teuer. Auf die 360Grad Kamera würde ich allerdings genau so wenig wie auf BLIS verzichten wollen.

Ich nehme an mein im Dezember bestellter und für April angekündigter Midnight hat es noch drin. Sonst ist jedenfalls was los. Von dem Gedanken, mir dann noch mal einen in Schwarzmetallik zu bestellen wenn die bestellbar werden, nehme ich jedenfalls erst mal Abstand bis das zufriedenstellend geklärt ist.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, seit 01.02.22 ist „adaptive high beam“ in USA und Kanada erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Dann wissen wir jetzt ja, wo die Teile hingehen :frowning_face:.