Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Guck an, im Konfigurator steht jetzt beim Pixel Lite-Paket: „LED-Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht“.
Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Das steht so doch auch in der Email oben?

1 „Gefällt mir“

Ja klar - aber die E-Mail war ja eine individuelle Nachricht, mit der Anpassung im Konfigurator ist es damit dann auch für alle sichtbar.

chassisNumber: „080xxx“
manufacturingMonth: „2022-03“

Habe einen vorbestellten PS2 gekauft, der noch das alte Pilot Paket hat. Kommt demnächst in Europa an.
Kann man dann bei der Abholung optisch am Scheinwerfer oder sonst wo erkennen, dass er wirklich Matrix LED Scheinwerfer hat? Hole ihn ja tagsüber ab.

Im Scheinwerfer sollte „Polestar Pixel Technology“ stehen

3 „Gefällt mir“

Das soll wohl auch in den normalem stehen, nur die Funktion fehlt?

Gibt es dann optische Unterschiede oder ist alles gleich, nur dass sich die einfachen LED bzw. die Spiegel nicht bewegen?

Sicher? Glaube nicht, das ergibt doch keinen Sinn.
Das müsste dann hier jemand bestätigen, der kein PilotPaket bestellt hat.

Ich habe das bei Facebook gelesen, das haben schon mehrere da geschrieben, finde es auch merkwürdig.

Lt. Aussage von Polestar Frankfurt sind die Schweinwerfer bei Pixel und „nicht Pixel“ die gleichen. Nur die Ansteuerung von der Elektronik ist eine andere.

1 „Gefällt mir“

Genau so hatte ich das auch gelesen.

Okay, wenn das so ist, dann kann man das daran wohl nicht erkennen. Ich habe eben mal beim Mamoparts geschaut, da gibt es auch nur die Scheinwerfer als Pixel LED und keine anderen. Könnte also tatsächlich so sein.

Gibt es hier im Forum denn welche mit Autos ohne Pilot Paket? Die könnten das dann bestätigen oder dementieren.

Die Beschriftung ist unterschiedlich. Vorhin bei der Auslieferung:

Bild

vs.

Bild

7 „Gefällt mir“

Der mit Pixeln hat auch noch zusätzliche horizontale Dekoelemente, wenn ich das richtig erkenne, die der andere nicht hat.

1 „Gefällt mir“

Solche Pfeifen. Hier gilt offensichtlich wieder mal die Aussage „Besser eine stramme Behauptung abgeben als Unwissenheit einzugestehen.“
Anhand der letzten Fotos sind die ersten Unterschiede eindeutig zu erkennen. Und wenn man von vorne in die Scheinwerfer schaut, dann ist bei dem Pixel-LED-Scheinwerfer eine rechteckige Linse zu sehen, bei den normalen Scheinwerfer hingegen tiefer liegende Reflektoren.

Es hätte mich eigentlich auch ziemlich gewundert, wenn die Scheinwerfer identisch gewesen wären.
Dann hätte man Matrix ja theoretisch nachrüsten können, ähnlich wie den „Kick“ für den Kofferraum…

Hallo zusammen,

ich erhalte mit Oktober meinen Polestar 2 mit Pilot Paket als Vorführwagen und konnte diesen gestern bereits Probefahren.

Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen ob nun das Pilot Paket oder das Pilot Lite Paket enthalten ist, also ob mit oder ohne Pixel LED.
Wir haben dann den Scheinwerfer begutachtet und hier ist, wie im 2. Bild des oberen Beitrags, Polestar \ Pixel Technology, abgebildet.
Der Verkäufer meinte sobald Pixel Technology abgebildet ist hat er diese auch.

Kann ich nun davon ausgehen, dass dieser auch die Pixel LED hat?
Bin mir jetzt etwas unsicher.

Ja natürlich, was gibts da unsicher zu sein? Wo Pixel Draufsteht ist auch Pixel drin.

1 „Gefällt mir“

weil das Fahrzeug als Polestar 2 mit Pilot Lite Paket verkauft wurde.
Und soweit ich weiß ist Pilot Lite ohne Pixel LED.

jetzt dürfte er es aber doch haben, was natürlich super ist.