Kein Pixel-LED mehr im Pilot-Paket

Frag doch den Verkäufer mal ob Du den Wagen mal nachts probe fahren darfst. Mehr als „nein“ sagen kann er ja nicht.

Aber dann weisst Du woran du bist :wink:

Das steht bei Serienausstattung, gilt also für alle Fahrzeuge:

Scheinwerfer und Spiegel

• LED-Scheinwerfer mit aktivem Fernlicht

• Thors Hammer Tagfahrlicht

• Voll-LED-Rücklichtbalken mit Lichtsignatur und automatischer Dimmung

• Rahmenlose elektrische Außenspiegel

• Automatisch abblendbarer Rückspiegel

• Ambientebeleuchtung innen

Bei den Ausstattungspaketen steht nirgends das zusätzliche Wörtchen „Pixel“ und die LED Scheinwerfer werden auch nicht nochmals aufgeführt.

Was darf man daraus schliessen ?? :slight_smile:

Wenn man diesen Satz berücksichtigt:

Dann halte ich es für sehr gut möglich, dass der Wagen Pixel-Scheinwerfer hat. Norbert hat ja festgestellt, dass es einen Unterschied bei der Beschriftung der Scheinwerfer gibt.
So wie ich das verstehe handelt es sich um einen Vorführwagen, der eine Weile beim Händler stand und jetzt veräußert wird. Wäre natürlich blöd, wenn der Händler selber nicht weiß, was er da auf dem Hof stehen hat. Im Zweifel: Ausprobieren. Wenn beim Aufblenden der „Vorhangeffekt“ sichtbar ist, dann darf man wohl von Pixel-Scheinwerfern ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion hier ist völlig sinnlos. Lest den Eröffnungsbeitrag. Der Verkäufer weiß nicht genau was drin ist und schreibt sicherheitshalber „Light“ dazu, um sich kaufmännisch auf der sicheren Seite zu bewegen. Es ist aber zweifelsfrei Pixel verbaut. Und: Nein, in der Serienausstattung mit „aktivem Fernlicht“ wären keine viel teureren Pixel LED Scheinwerfer verbaut.
Hätte der Verkäufer sich schlau gemacht, hätte er sich das Verwirrspiel sparen können.

Gut für den Käufer ist doch, dass er wahrscheinlich das Lite-Paket berechnet bekommt, aber das Full Pilot Paket erhält :grin:
→ Geld gespart :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn Pixel drinnen ist wo Pixel draufsteht, dann kann ich mich freuen!
Angebot war mit Pilot Light schon unschlagbar und offensichtlich ist es jetzt noch ein Polestar mit dem tatsächlich Pilot Paket. Erstzulassung war April 2022, somit offensichtlich noch vor der Umstellung bestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da könntest du Glück haben. Meiner ist im Mai zugelassen worden und hat noch Pixel LED.

Wenn ich mich nicht täusche dann war die Umstellung auf die Produktion ohne die Pixel-Scheinwerfer Mitte/Ende März (weil das genau zu dem Zeitpunkt war, als ich bestellt hatte und gehofft habe noch das volle Pilot zu bekommen).
Wenn der jetzt also im April schon zugelassen wurde, dann ist der ja schon vor der Umstellung auf See gewesen…

Also spricht quasi fast mehr als alles dafür :wink:

War der denn so günstig?

Ja, aus meiner Sicht war er sehr günstig.

Ich weiss jetzt nicht, ob dieser Hinweis schon diskutiert wurde:

Aufgrund der weltweiten Knappheit an Halbleitern in der Zulieferindustrie wurden folgende Merkmale im Pilot-Paket angepasst:

• Pixel-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht und adaptivem Fernlicht wurden durch serienmäßige Voll-LED-Scheinwerfer mit automatischem Fernlicht ersetzt.

• Die Begrüßungs- und Abschiedslichtsequenzen wurden durch eine Ein- / Ausblendeanimation ersetzt.

Die Änderungen betreffen Polestar 2 Fahrzeuge mit Pilot-Paket, die nach KW 12/2022 (Woche ab dem 21. März 2022) produziert werden, für alle Länder außer den USA, Kanada und China. Betroffene Kunden mit offenen Bestellungen werden ab KW 11/2022 (Woche ab dem 14. März 2022) kontaktiert und erhalten einen Preisnachlass von 1000 Euro auf das Pilot-Paket. Auch der Preis für das neue Pilot-Paket Lite wird um 1000 Euro niedriger sein.

Für betroffene Kunden mit Leasingfahrzeugen werden die Preise für das Pilot-Paket angepasst, auch für unsere Partner- und Leasingfirmen, über die wir Leasingprodukte anbieten.

Machst du Witze? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nö, habe in letzter Zeit hier wenig reingeschaut. Offizielle Mitteilungen von P. die meistens in Richtung Selbstbeweihräucherung gehen, sind nicht mein Ding. Ich kriege die Newsletter, by the way :slight_smile:

Weiß schon jemand, ob die Pixel LED in den nächsten Monaten wieder ins Programm kommen? Würde gern bis spätestens Februar/März einen P2 LRDM bestellen und adaptives Fernlicht mit Maskierung ist ein Muss, hatte das in den letzten Audi-Modellen immer und möchte nicht mehr ohne. Für den BST wird es ja immerhin wieder beworben.

Da brauchen sie die Restbestände auf. Deshalb auch nur 270 Stück :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Pixel LED im Poli. Ich kenne jetzt zwar nicht die Matrix LED Scheinwerfer von Audi, aber ich persönlich fand die adaptiven LED Scheinwerfer in meinem ex-BMW besser als im Polestar. Die haben z.b auch in die Kurve rein geleuchtet, das machen die Pixel LED nicht (vom Einschalten des NS mal abgesehen)

die Pixel-LED meines P2 leuchten sowohl als Abblendlicht, als auch als Fernlicht ganz eindeutig in Kurven mit. Vielleicht mal die Einstellungen prüfen? Es gibt hier ja „statisches & dynamisches Kurvenlicht“, außerdem nur auf Schalterposition AUTO.

Die NS für das statische Kurvenlicht hab ich abgeschaltet, das ist mir in der Stadt zu hektisch, selbst bei kleinen Korrekturen blinkt es links und rechts.

1 „Gefällt mir“

In einigen YouTube-Videos sah es ganz gut aus, teilweise nicht so spektakulär wie das meines Q3, aber effektiv und unaufgeregt. Jedenfalls ein deutlicher Mehrwert, den ich nicht missen möchte. Ob es dann einen „Vorhang“ oder eine „Projektion“ beim einschalten des Fzg. gibt, ist auch egal. Habe Ende September einen P2 für eine Woche zum Test, noch mit dem Pilot Paket, bin gespannt wie sich das System schlägt.

Mmh, das ist seltsam. Obwohl ich in Stellung Auto habe, macht das meiner eben nicht. Beim BMW konnte man schon im Stand vor der Wand sehen wie die LEDs der Scheinwerfer sich hin und her bewegt haben, wenn man am Lenkrad dreht. Beim Poli passiert da nichts. Muss ich nochmal in den Einstellungen suchen. Gegebenfalls ist da tatsächlich was deaktiviert oder sogar defekt. Ich war bisher einfach davon ausgegangen, dass er nicht mehr kann.

image

Dann ist da der Knackpunkt → Fahrzeug muss in Bewegung sein