Kein Unlock Button mehr beim DK auf der Apple Watch

Hallo,

Seit kurzem verhält sich der DK auf der Apple Watch seltsam. Ich habe passive entry deaktiviert und öffne meistens mittels Klick auf das Schloss-Symbol unterhalb der Karte. Das wird ja angezeigt, wenn man nicht über den Sensor geht.

Tja, das Schloss-Symbol ist jetzt nicht mehr da. Ich muss die Apple Watch also immer ans Auto halten um es zu öffnen. Nervig, wenn ich mittels Doppel-Klick in die Wallet gehe, nochmal auf den Polestar 4 DK tippe und dann nochmal tippen muss um den Lesemodus zu aktivieren.

Wenn ich den DK eine Weile auf der Watch offen lasse, vibriert meine Watch und es wird eine Schaltfläche unterhalb des DK angezeigt.

Anders als vorher über die gesamte Breite mit Text (Car Locked und rechts einem kleinen Schlosssymbol). Darüber scheint es zu funktionieren, aber es dauert ewig, bis mir die Schaltfläche angezeigt wird. So absolut unbrauchbar.

Hat jemand das gleiche Problem oder funktioniert bei Euch der DK auf der Watch unverändert.

Wie gesagt, ich nutze nicht passive entry.

Eich allen einen schönen Freitag

Silvio

1 „Gefällt mir“

Ja, habe das gleiche Problem seit längerem. Sehr ärgerlich, weil die Sensorfläche am Griff auch nur mit ca 50% Chance funktioniert. Daher muss ich dann doch immer beim Auto fahren das Handy dabei haben. Ausschließlich die App sperrt das Auto zuverlässig auf und zu.

yes, identisch bei mir. leider auch keine Lösung bekannt, außer dem gastprofil-handy :expressionless_face:

Ihr könntet euch jetzt mit der neuen Version einen shortcut machen und als Komplikation aufs Zifferblatt legen oder bei einer watch ultra auf die action Taste.

Hab mir jetzt mal auf der Watch im Kontrollzentrum in die 2. Zeile einen Auf- und einen Zusperren-Button gelegt.

Dann mal zum Auto gegangen. Die ersten 10 mal drücken auf den Aufsperren Buttom passierte überhaupt nichts. Danach ging es. Mal im Auge behalten ob das zuverlässiger ist als der DK im Wallet der Watch. Den kann man Knicken, Erfolgchance unter 50%.

zwar auch bescheuert wenn man immer an der Uhr rummachen muss um sein Auto aufzusperren, aber evtl. eine kleine Verbesserung anstatt Handy zücken und App öffnen zu müssen um in sein Auto zu kommen.

Action Taste hilft bedingt. Sind 2 unterschiedliche Buttons für auf und zu. Kein toggle. Und jedes Mal wenn man aus Versehen dran kommt sein Auto aufzusperren ohne es zu merken ist auch unsexy.

Dann halt über die Komplikation. Kann man glaube ich auch mit Auswahlfeld machen. Oder halt über Siri sprechen.

Bei mir geht’s mit auto auf / auto zu.

Fahre zur Zeit das Auto nicht, bin bei dem Wetter mit dem Rad unterwegs. Aber gerade nochmal probiert mit der Watch und dort die Tasten im Kontrollzentrum.

Taste zum Öffnen gedrückt - Auto hat nach 20 Sekunden reagiert. Toll ist das nicht, da schaut man auch irgendwie wie ein Depp aus vor seinem Auto. Aber dass es dann überhaupt mal aufgeht ist natürlich ein Fortschritt. Man muss als Polestar Fahrer halt dankbar für Kleinigkeiten sein.

Es wird echt immer schlimmer. Die Uhr erkennt er so gut wie gar nicht mehr. Und wenn, dann lädt er meistens nur noch das Gast-Profil. Einen Button zum öffnen/verschließen sehe ich gar nicht mehr und scheinbar wahllos reagiert das Auto auf Annäherung obwohl ich es dauerhaft deaktiviert habe (beim iPhone und auf der Watch).

Ich hätte alles so lassen und mit dem Key auf der Watch zufrieden sein sollen. Aber nein, ich musste ihn ja neu einrichten, weil er nach dem iPhone-Tausch nur noch auf der Watch zu sehen war. Zumindest hatte es zufriedenstellend funktioniert. Das Verhalten jetzt ist eine Katastrophe.

Ich würde im Zweifel noch mal alle DK auf allen Geräten löschen und alle neu einrichten. Alternativ dazu auch das Profil im Auto löschen bzz. das ganze Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles noch mal frisch von Beginn an einrichten und konfigurieren.

Ich weiß, ist viel Aufwand und nervig, aber manchmal die beste Lösung, wenn irgendwas im Profil oder den Zuordnungen vermurkst ist und nicht mehr so funktioniert, wie es soll.

Hilft aber in den meisten Fällen die Probleme sauber zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beim Telefonwechsel auch den DK neu eingerichtet, da man den Hauptschlüssel bei der Übertragung meines Wissens nach verliert. Ich konnte jedenfalls den Schlüssel dann nicht mehr mit anderen Familienmitgliedern teilen.

1 „Gefällt mir“