Vor ein paar Tagen kam endlich unser Polestar an
Bei der Übergabe haben wir mein S21 Ultra Android Handy mit dem Polestar verknüpft und das iPhone meiner Frau auch. Zudem haben wir jeweils ein Profil erstellt. Sofort gab es Probleme bei meinem Android Handy, die Bluetoothverbindung für Anrufe / Musik herzustellen, es wird sofort auf dem Polestar angezeigt, dass keine Verbindung möglich ist (obwohl beide Geräte als gekoppelt gelistet sind). Die Polestar Mitarbeiterein meinte, dass es wohl am Handy liegen müsste, dabei ist das ein gängiges Modell und hat alle Android Updates drauf.
Jetzt verbindet sich der Wagen von alleine mit keinem der beiden Handys, wenn wir bei mir in meinem Profil sind. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, denn Anrufe machen sollte man ja schon können…
Ich habe testweise dann das iPhone wieder entkoppelt und dann schien es plötzlich zu funktionieren (muss noch mehr getestet werden).
Wisst ihr, was da los ist?
Nebenbei bin ich noch verwirrt wie die Verbindungen gemanagt werden. Wie entscheidet das Auto, zu welchem Handy es sich verbindet (ist das profilabhängig?)?
Und wie spielt PAK hier rein? Bei meiner Frau gibt es zwei Polestar Einträge bei Bluetooth Geräten, bei mir nur einen. Heißt das, nur sie hat PAK weil es als Extragerät angezeigt wird? Wo sehe ich überhaupt, ob PAK aktiv ist? Ich konnte in der Polestar App auch keinerlei Einstellungen dazu finden…