Keine goldenen Ventilkappen bei den Winterrädern!

Zusammenfassung

Bei Bestellung der Performance-Winterräder sind keine goldenen Ventilkappen analog den Sommerrädern mit dabei, obwohl diese zum Performance-Paket gehören!

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. PP-Winterräder mit dem Auto oder separat bei Polestar kaufen/bestellen!
  2. Per Vorkasse weit vorher zahlen/überweisen!
  3. Ewig warten!
  4. Nach ewiger Warterei enttäuscht sein, weil die goldenen Ventilkappen fehlen!
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?

Die goldenen Ventilkappen hätten einfach dabei sein müssen/sollen!

bei all den Problemen finde ich das jetzt aber echt billig von Polestar und alles andere als Premium.
Zum Glück gibt es und die kriegen die sicher irgendwann durch eine Hintertür.

3 „Gefällt mir“

Du hast vergessen zu erwähnen, das die Produktabbildung der PP Winterräder im Polestar Shop genau die goldenen Ventilkappen darstellt!

Somit gehören die für mich dazu, was bei 3000 EUR auch selbstverständlich sein sollte!

Polestar kann es einfach nicht sein lassen von einem Fettnäpfchen ind nächste zu treten…

2 „Gefällt mir“

Auch hier gilt: habt ihr direkt Polestar angeschrieben bereits? Zum Thema Winterräder hatte ich keine 6 Stunden später bereits die Antwort vom Support.

1 „Gefällt mir“

Wer hat es denn neulich geschrieben? @d-man ?
Hat irgendwer einfach mal bei Polestar nachgefragt?

PP habe ich nicht, daher juckt mich das Thema nicht wirklich, aber ich muss mal blöd fragen: Welchen Kanal benutzt du, wenn du sagst, dass du Polestar angeschrieben hast? E-Mail, das Web-Formular,…?

…oder doch die Bürotür zu Herrn Lutz oder Herrn Ingenlath? :sweat_smile: :wink:

Mail per Web-Formular.

Bei Amazon gibts solche Kappen in 1000 Varianten für wenige Euros. Die Originalkappen lagere ich lieber im Auto. :wink:

Und was soll das bringen?

Dann ärgere ich mich weniger, wenn die jemand unbedingt haben muss.

naja, hier geht es glaub nicht um 4-5€… Es geht hier ums Prinzip… Bei alldem was Polestar den Kunden zumutet, sollten doch 4 verkackte Ventilkappen drin sein

2 „Gefällt mir“

Auf Nachfrage bei meinem Servicepartner Mühlenhort habe ich folgendes erfahren.

Hat man früher bei Volvo die Polestar-Line bei den Reifensätzen gewählt (also in einer Zeit als Polestar noch keine Elektromarke war) waren bei einem Polestar Reifensatz (auch nachträglich gekauft) immer die Goldenen Ventilkappen als Tütchen mit im Lieferumfang!

Also kauft man bei Volvo z.B. für den XC40 einen Satz Polestarräder aus dem Zubehörkatalog sind dort Goldene Ventilkappen bei!

Aha, aber wenn ich einen Polestar mit PP bestelle, dann sind bei dem Radsatz (Winter) keine dabei.

Schon eine bescheidene Logik, muss ich sagen…

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage in die Runde, da auch ich gerade mit Polestar deswegen diskutiere und die Webseite inzwischen Räder mit schwarzen Kappen zeigt, hat jemand vielleicht einen Screenshot auf dem die Winterreifen mit goldenen Kappen abgebildet sind?

Du musst das Performance Paket konfigurieren. Erst dann siehst du die PP-Winterräder mit den gelben Kappen…

Ah jetzt ja! Danke für den Hinweis :wink:

Die Antwort von Polestar würde mich sehr interessieren.

Ich bin davon überzeugt, dass es Polestar aus Design-Sicht sehr wichtig ist, dass PP auch im Winter mit goldenen Ventilkappen fährt, um insgesamt stimmig zu sein.

Ich werde berichten…

1 „Gefällt mir“

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. Meine WR kamen heute auch ohne die Kappen - ich habe mal ein Ticket aufgemacht.
Bei @mamoparts.com habe ich die Kappen für unter 7€ gesehen, da werde ich mich nicht allzu sehr damit stressen.

2 „Gefällt mir“