Keine "OK Google" Erkennung seit 2.0

Der Sprachbefehl „OK Google“ wird nicht angenommen

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Seit Software 2.0 dauerhaft bei mir vorhanden. Mit einem Reset wird es kurzfristig behoben, ist aber später wieder vorhanden.

Habe ich bei meinem auch so festgestellt.

@Bratschlauch und @Xaphan
Nicht vergessen, den „Abstimmen“ - Knopf lnks oben zu drücken :wink:

Bei mir reagier auch nicht mehr auf „Ok Google“ aber auf „Hey Google“.

Ich habe Tcam Reset gemacht…und seit dem funktioniert Tante Google wieder einwandfrei…

Jo, 2-3 Tage und dann ist wieder nix…

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es eine Woche her…läuft immer noch sehr gut…

Bei mir auch so. Nach CD Reset funktioniert es bis zum nächsten Neustart des Wsgens.

Heute habe ich es mehrmals probiert. Irgendwann recht laut. Und dann wurde der Befehl erkannt.

Funktioniert auch hier nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir auch nicht, nach Reset des CDs gehts wieder.

Hatte dss Problem genau 2mal nach den Losfahren. Nach Reset des CD ging es dann jedesmal wieder. Seit etwa 10 Tagen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten

Rückmeldung von Polestar:
Das ist ein Problem von Google, welches mit einer kommenden Version des Google-Assistant behoben wird.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es auch nicht mehr getan. Reset hat geholfen, aber gestern, so 1-2 Tage später stürzt Maps ab, tut also nicht mehr (friert ein, läßt sich nicht mehr bedienen) und noch ein Reset ist nötig.

Egal wer es verbockt hat, so taugt es nichts.

Hey zusammen,

gibt es hier was neues? Bei mir funktioniert „ok/hey Google“ auch nicht mehr. Lediglich über die Taste am Lenkrad. Nervig, es vergeht echt kaum eine Woche ohne irgendwelche Aussetzer. Connect Taste leuchtet bei mir auch nur ab und an, ohne erkennbare Systematik. :roll_eyes:

Hast du schonmal ein manuelles Update von maps durchgeführt? Obwohl Updates der Apps automatisch geschehen sollten, und dies sicher auch eingestellt ist, scheint es bei maps nicht so zu sein…

Wieso Maps? Ich hätte den Google Assistant mal abgeschossen und deinstalliert. Der installiert sich automatisch wieder.

Ok, wie geht das? Danke.

Hatte auch das Problem mit „OK Google“. Aller reset nützte nichts. Die App kannst du nicht über’s „alle Apps“ (oben die 4 Quadrate) Menü deinstallieren. Aber: in der „Alle Apps“ Übersicht unten zum Playstore navigieren (unten Mitte), dort „Installiert“ auswählen, den Google Assistant für Sprachbefehle suchen und auf das App-Icon / Beschreibung tippen. Dann kommen die Details der App und DA gibt es einen DEINSTALLIEREN Button. Installiert sich danach gleich wieder von selbst und macht das letzte Update. Voila, seit dem geht’s bei mir wieder.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank Oli. Genau das hat Abhilfe geschaffen!!