Keine Verbindung mit der App zum Polestar

Hallo, ich kann keine Verbindung mehr vom iPhone zum Polestar bekommen. Habe schon mehrfach versucht, das iPhone12 wieder mit dem Fahrzeug zu connecten. Keine Chance.
App auf Handy installiert, angemeldet, alle Schlüssel im Fahrzeug und auch erkannt. Dann via App die Verknüpfung gestartet und das Radar läuft und läuft. Bis dann irgendwann im Center die Nachricht kommt, das kein Handy gefunden worden ist. BT ist auch an, Telefon und Musik funktionieren auch. Aber keine Chance um das Handy via App mit dem Fahrzeug zu verknüpfen. Jemand eine Idee? Danke.

Geht es um die Verknüpfung vom Fahrzeug in der App oder den Digital Key?

@redwin69 Hi Rene, welche Software Version hast Du?

Hört sich für mich so an, dass die App grds. funktioniert aber der 2. Schritt - Aktivierung des Digitalkeys nicht abgeschlossen werden kann.
Habe ich auch: neues Handy, App-Einrichtung funktioniert, Aktivierung Digitalkey läuft in einer Endlosschleife.
Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es an der aktuellen Polestarsoftware liegt und dass das evtl. mit dem nächsten Update behoben wird…

1 „Gefällt mir“

Kann zumindest bestätigen das mit 3.3.16 das Problem besteht, unabhängig vom Handy. das war vorher mit diversen SW-Versionen mindestens dreimal erfolgreich verbunden. Aktuell lässt es sich „nur“ als Telefon verwenden.

1 „Gefällt mir“

Lösche mal alle BT Verbindungen auf dem Smartphone bevor du den Kopplungsprozess neu aufsetzt.

Ich bekomme schon gar keine Verbindung vom Fahrzeug zur App:(

Ich habe die letzte über OTA verfügbare Version drauf. 3.1.9

Nein, es scheitert schon bei der App Verbindung zum Polestar. Ich komme immer nur bis zum Punkt „Alle Schlüssel gefunden“. Dann starte ich das koppeln in der App. Nach einer ganzen weile kommt dann auf dem CD die Mitteilung „Kein Telefon gefunden“. :frowning:

Hab ich gemacht, brachte aber leider keine Änderung. Alle Schlüssel werden gefunden, aber die Kopplung läuft ins leere und bricht mit der Meldung „Kein Telefon gefunden ab“.

Danke an Alle die Tipps gegeben haben. Ich habe die App gelöscht und neu installiert und siehe da, nun geht es wieder:) Sogar der Digitalkey:)

1 „Gefällt mir“