Keine Verbindung zum Playstore

Zusammenfassung

Der Playstore wird nicht aufgerufen/verbunden

• Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Kachelsymbol Menu oben drücken
  2. Playstoresymbol Menu unten drücken
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Es passiert - nichts. Bildschirm schwarz, Ladekreis rotiert.
    Natürlich hätte einfach der Playstore starten sollen.

Technische Details

November Update, Verbindung über 4G und/oder WLAN

Weitere Details

Hört sich an wie keine Verbindung zum Internet. Kleines Kreuz im Verbindungssymbol oben links. Das müsste dann nach dem fast ewigen kreiseln als Meldung erscheinen. Das tritt nach den Rückrufen eventuell vermehrt auf und verschwindet in der
Regel nach mehreren Tagen wieder von selbst.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Nein, Internetverbindung hat bestanden - da ist kein Kreuz beim Mobilfunk und WLAN hat auch Verbindung, zudem hat z.B. Spotify problemlos gespielt.

Shop down? Bla 20 Zeichen

wenn’s bei euch auch nicht geht- dann ja, ansonsten mal wieder ein Polestar Softwarehänger. Irgendwie hab ich das Gefühl morgen geht es wieder…
Ich frag mich echt wie man so eine buggy SW auf die Kunden loslassen kann - ob es mit zunehmender Verbreitung vom XC40 elend-trik besser wird?

Na, ja, diese Funktionen (und eine Menge mehr) kommen ja von Google über Google Automotive. Wenn ich an meine diversen Android Smartphones denke, kenne ich Fehler wie

• Playstore lädt manchmal nicht
  • Datenverbindung manchmal nicht verfügbar, obwohl Netzverbindung besteht
  • Bluetooth-Verbindungen brechen ab oder werden vergessen

Irgendwie ist es für mich keine Überraschung, im ersten Serienauto weltweit mit Google Automotive auf solche Fehler zu stossen.
Das macht die Bugs nicht besser, aber da muss einer der weltgrößten Softwarekonzerne dran arbeiten.