Keinen Ton im PS2 MY23

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt zum 2. Mal eine kompletten Ausfalld er Lautsprecher, d.h. es kommt kein Blinkergeräusch und kein Radio
Beim ersten Mal wundersame Selbstheilung, jetzt seit 2 Tage.
Software ist 2,10
Grüße
Michael

Einfach CD resetten sollte helfen.

Hatte ich mit P2.9 auch zweimal. MY2022.
CD Reset hat in beiden fällen nix geholfen.
Aber Auto abschließen und nach ca. 30min wieder öffnen hat geholfen. Obs auch mit weniger Zeit gegangen wäre, kann ich nicht sagen. Das hat sich halt so ergeben.
Ansonsten: → Support → Werkstatt

Hallo,
erst mal Danke für die nNtworten, Reset hat nichts gebracht, heuet schon 2 probiert
Abschliessen und aufschliessen auch nichts.
Dann versuche ich mal mit dem Support, oder dann die Werkstatt.

Grüße

Hatte das bis jetzt 2 mal. Mit P2.9 und P2.10. Ein CD reset hat bei mir immer geholfen

man könnte dies so lesen, dass du abgesperrt und dann gleich wieder aufgesperrt hast - so meinte ich das nicht. Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Das Auto muss komplett runterfahren bzw. ganz abschalten. Ich meine hier gelesen zu haben, dass dies nach 15min der Fall wäre, weiß es aber nicht. Da es bei mir eh länger war, war es dann eben wohl die „Selbstheilung“ bzw. der komplette Shutdown des Autos.

Guten Morgen,
kleines Update, heute funktioniert der Ton wieder, also alles wieder gut.
Danke für die Tipps ! Ist schon ein tolles Forum

Grüße

Hallo zusammen.
Zu dem Thema gibt es ja bereits mehrere Beiträge, die meisten sind aber inzwischen geschlossen, deshalb hänge ich mich hier mal dran.

Mein Polestar 2 hat auch immer wieder das Problem, dass überhaupt kein Ton kommt. Ist bei mir seit der Auslieferung und in allen bisher installierten SW-Versionen vorhanden.

Das Problem: es hilft bei mir weder CD noch TCAM Reset, sondern nur abschließen, einige Minuten warten (bis die Steuergeräte eingeschlafen sind) und dann wieder aufschließen.

Ist aber echt sehr nervig, da es bei mir i.d.R. mehrmals pro Monat auftaucht.

Ist das Auftreten wirklich so unterschiedlich oder haben das alle? Evtl gibt es ja doch eine Lösung, Werkstatt meint „die modernen Autos haben halt ab und zu Software Probleme“…

Danke vorab

Ich würde auf Garantie bestehen und an Polestar eskalieren.

Meiner (Launch Edition) macht das definitiv nicht. Bei ca. 65.000 km 3-4x CD-Reset nötig gewesen um das Audio-stumm zu beheben, danach hat es aber immer wieder funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.
Ich habe auch das Gefühl dass es bei mir häufiger auftritt als bei anderen, sonst wäre das bestimmt ein Top Thema auch hier im Forum

1 „Gefällt mir“