Kilometerstand springt im Journey Log

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine Seltsame Entdeckung gemacht, ich habe für eine 10 Minuten Strecke laut Fahrtenbuch 650 km zurückgelegt.
Heißt das das mein Kilometerstand gesprungen ist?

Kilometerstand vom Fahrzeug stimmt mit dem im Fahrtenbuch überein. Der Verbrauch dieser Fahrt liegt auch nur bei 1,22 kWh.
Wenn das nur ein Problem von journy Log wäre müsste mein Kilometerstand vom Fahrzeug, von dem vom driving journey, abweichen. Da es das nicht tut, betrifft der Bug den kompletten Kilometerzähler, denke ich.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Naja, München ist doch schon eine große Stadt :rofl:

Bist du sicher, dass der Kilometerstand (ODO 58317 nach 58967) bei der Strecke wirklich um 650km erhöht worden ist oder referenziert JL zu einem „altem“ Stand (58317)? Sind real wohl ~4km…

Merkwürdig das bei dir „Munich“ steht, mein JourneyLog schreibt „München“, manchmal „Munchen“, aber niemals englisch…

Ich habe jetzt nicht genau verstanden was du meinst, aber wenn der Kilometerstand sich verspätet aktualisiert hätte müssten mir ja bei den vorigen Fahrten 646 Kilometer fehlen. Die vorigen Fahrten passen aber.

Zu der falschen Sprache kann ich nur sagen, das bei allen Fahrten München als Munich drin steht.
Vielleicht sei noch dazu gesagt das das Fahrzeug mit 2 Profilen verwendet wird mit jeweils einem Fahrtenbuch, der zweite Fahrer hat aber auch keine in dem Zeitraum gemacht.

Den Endwert kannst du überprüfen, aber was ist mit dem Anfangswert 58317km - stand der zu Beginn der Fahrt auch auf dem Kilometerzähler?

Wenn da 58963km stand, macht einfach JL einen Fehler…zB. referenziert auf einen „Uralt-Wert“.

Ich hab den Stand natürlich nicht vor der Fahrt vergleichen. Aber die Fahrt davor hat mit 58317 km geendet.

Und das Datum der letzten Fahrt passt oder liegen da größere Lücken dazwischen?

Das Datum der letzten Fahrt passt. Auch die Kilometerstände zwischen den Fahrten habe keine Lücken. Ich werde da wohl mal bei der Werkstatt nachfragen.