Kindersitz Top Tether

Hallo zusammen,

geht es noch jemanden so, dass der Top Tether Anschluss - also die Öse zum Einhaken hinter den Sitzen im Kofferraum zu hoch sitzt, sodass man diesen nicht fachgerecht festziehen kann?

Mir geht es jedenfalls so mit einem Cybex Pallas.

Grüße

Vor gut einer Woche habe ich den Cybex Pallas G2 in den P2 (auch mit Top Tether) eingebaut.
Zugegeben, man musste etwas stärker am Gurt ziehen damit der Indikator grün anzeigt, aber sollte klappen.

Edit: Sehe gerade, es geht um den P4.

Anbei ein paar Bilder. Es ist nicht möglich den Top Tether in den grünen Bereich zu ziehen. Am mittleren Sitz wäre die Verankerung in der „richtigen“ Höhe. Und so überdimensioniert ist die Verankerung beim Pallas auch nicht bzw. ich wüsste nicht wie man das stark kürzer machen könnte.

Kein Weltuntergang, wollte es nur dokumentieren. Evtl. hat jemand ja eine Idee/Lösung. Oder soll/kann man das über die Kopfstütze ziehen?!? :grinning:

Passt zwar nicht zum Thema, aber hat jemand bereits für den PS4 einen passenden Rückenlehnenschutz installiert?

Im PS2 habe ich folgende Type installiert, die passen aber beim PS4 dann nicht mehr

Das mit dem Schutz ist mit diesen Sitzen nicht so einfach. Ich habe in einem asiatischen Onlineshop die hier gefunden. Bin aber nicht sicher, ob sie dort bestellen sollte. Habe keine Erfahrung mit dieser Plattform.

1 „Gefällt mir“