Hallo,
kann mir hierzu jemand Tipps oder aus seiner Erfahrung raus was sagen ?
Polestar 2 LRDM Bj 2022 mit 49t´km
Wenn ich etwas zügiger anfahre habe ich ein einmaliges Klack. Ich meine es kommt von der Hinterachse, bzw vom hinteren Antireb. Beim stärkeren Verzögerung dann wieder. Einmal “Klack”
Ich habe schon von losen Antriebswellen aber auch von defekten Motoren gelesen, die das Geräusch verursachen.
Anschlussgarantie ist vorhanden.
Jetzt bin ich nur unsicher, welche Werkstatt mir hier weiterhelfen kann.
Ich hab keine Lust auf rumprobieren.
Hat jemand das schon hinter sich und evtl. eine Werkstattempfehlung in der Region MA/LU/WO ?
Hej,
da gibt es doch gerade einen Thread zu dem Thema hier!?
Als langjähriger Volvo-Fahrer habe ich mich daran gewöhnt, es hatte noch jeder meiner Volvos. Es ist ein Spiel in der Feinverzahnung und ich gehe fest davon aus, das es den P2 auch betrifft. Wenn es das „Spiel“ ist dann wäre das ein rein akustisches Problem, nicht fein - aber seit Jahren ein ungelöstes Problem bei Volvo. Das Einzige was früher mal Abholfe geschafft hat war einkleben - das hat man aber (zum Glück) nur kurz gemacht, das ist ein Horror für jeden Machaniker, wenn er die Welle dann jemals wieder raus haben will
Hi,
einkleben würde ich auf jeden Fall nicht wollen.
(Falls ich irgendwann doch mal dran muss)
Mit dem Geräusch an sich käme ich definitiv auch klar wenn keine Folgeschäden entstehen.
Hallo Poli2LRDM
Ist ein bekanntes Problem bei Polestar.
Da kannst du in jede Garage gehen - Sie können das reparieren. Im ergsten Fall wird die hintere Drive Unit getauscht.
Good luck