Klappern Armaturenbrett - MJ24

Naja, ich weiß ja nicht, aber das ist schon etwas naiv…

Es sind gerade die Werkstätten, die die Karren kaputtmurksen und auseinanderreisen, ohne sich vorher Informationen aus dem Werkstatthandbuch zu holen.

Das geht so komplett durch die ganzen Marken/Werkstätten.

Wenn jemand herumbastelt, dann sind das wohl diejenigen.

Ich habe nicht nur aus beruflichen Gründen keine zwei linken Hände und schraube schon seit Jahren selbst an Autos unterschiedlicher Marken.

Bevor ich Teile aus- und einbaue, hole ich mir Infos aus dem Teilekatalog und Werkstatthandbuch, wie ich etwas aus- und einbauen muss, damit ich nichts kaputt mache.

Und sollte dennoch mal etwas kaputtgehen, weil es die Ingenieure/Konstrukteure „besonders toll“ konstruiert haben, dann muss das Teil halt getauscht werden.

Das passiert mir übrigens weitaus seltener, als den Werkstätten, die auch unter massivem Zeitdruck stehen und nicht tauschen/reparieren.

Wenn ich das selbst mache, dann weiß ich, das es gescheit gemacht ist.

Aber Jedem das Seine.

BTW:
Wenn ich wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren würde, würde ich wohl nicht mehr fertig werden…

1 „Gefällt mir“

Werkstätten: Murksen nur rum
Konstrukteure/ Ingenieure: basteln Quatsch
Softwareentwickler: sowieso inkompetent

Eigentlich sind allesamt nur ein Haufen Vollidioten, oder? Es muss schon sehr anstrengend sein, so durchs Leben zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Davor graust es mich nämlich. Bei einer Probefahrt wäre auf dem ersten 5m schon das Problem „hörbar“.

Per Telefon wurde es auch explizit erklärt

On es halt gelöst werden kann beim „Kleinstadt Volvo Händler“ kann ich halt nur hoffen.

Auch wenn die Polestar Partner sind natürlich.

Also Daumen drücken bitte :slightly_smiling_face::arrow_up_down::innocent:

Ja du machst das und das ist ja auch alles okay viele andere würden wahrscheinlich mehr kaputt machen neben dem man wegen der Garantie aufpassen muss die verfällt, wenn man anfängt Sachen selbst aus und ein zu bauen. Ich nehme halt ein Auto solange nicht mit bis dann alles repariert ist und wenn die quatsch machen steht das Auto wieder da. Zum bsp Anhängerkupplung. Die haben die Stoßstange nicht richtig angebracht. Gesehen wieder hin gebracht. So dann hat die Stoßstange gepasst der Scheinwerfer war aber beschädigt worden. Wieder hingebracht. Alles auf deren Rechnung mit ersatzwagen. Denkst du ich hab da einen Cent führ gezahlt?

1 „Gefällt mir“

ja das ist klar.

Das Ding ist halt wenn es „nur“ zwei Schrauben wären, die ich anziehen müsste, kann ich das ja locker selber machen. (Wenn man rankommt ohne was zu zerlegen :sweat_smile:)

Man müsste halt immer nur wissen WAS das Problem ist.

Ansonsten bin ich immer in der Werkstatt für Themen und fasse nix selber an :sweat_smile:

Br Ben

1 „Gefällt mir“

Haltet mich für bekloppt aber ich habe das Gefühl, dass, seitdem ich seit heute nicht mehr mit Eco Klima fahre sondern normal, das Klappern nicht mehr zu hören ist :exploding_head::face_with_peeking_eye::see_no_evil:

Ich beobachte das heute weiter…
Aber das wäre ja dann wirklich verrückt.
Oder ich :sweat_smile:

Br Ben

So nach weiteren 40km:

Mindblowing :exploding_head::face_with_peeking_eye:

Keine eco Klima, kein Klappern :sweat_smile::see_no_evil:
Es muss also damit zu tun haben…darum auch der „Effekt“ dass es aus dem Nichts kam.

Und im Nachhinein wars wohl die Aktivierung der Eco Funktion…

Mehr Feedback folgt.
Möge es so bleiben :innocent: