Kleine Unschönheiten im Gebrauch

Habt Ihr denn keine Armbanduhr? Dann könnt ihr die linke oder rechte Hand ausnahmsweise oben aufs Steuerrad legen und problemlos die Zeit von der Rolex ablesen ohne den Blick von der Strasse zu wenden :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Da ist der Akku leer … :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Funkuhr, und die hat wie der P2 keine Verbindung…

Nee, Spaß…

Zum Punkt 2:

Also, dass ist meiner Meinung nach eine Gewöhnungssache. Mir selber gefällt es genau so, wie es ist. Aus folgendem Grund. Auch der Beifahrer sieht die Uhrzeit. 2. Grund: Clean design. Gott sei Dank, nicht noch eine Uhrzeitanzeige zusätzlich im Fahrerdisplay. Der Nächste hat auch noch nen Wunsch was da rein soll und dann wird langsam alles überfrachtet. Ich mag halt dieses reduzierte skandinavische Design.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber warum kann man dann nicht mehrere Stellen im Fahrerdisplay custom machen? Also, dass ich mir das Fahrerdisplay so zusammenstelle, wie ich es will?
z.B.
Temperatur raus, Uhrzeit rein.
TA-Verbrauch raus, aktueller Verbrauch rein oder was auch immer.
Aber nein - das geht ja leider auch nicht. Mein Tiguan von 2016 konnte da mehr.

4 „Gefällt mir“

Tja, im Sommer auf Sylt mag das angehen, da ist die Uhrzeit sowohl auf meiner Rolex als auch auf meiner Breitling mit großem, analogem(!) Ziffernblatt mit einem flüchtigen Blick bestens zu erkennen, aber trotz des hohen Preises wird’s im Dunkeln dann schon schwieriger (ob das in den entsprechenden Foren dort auch so kritisch diskutiert wird?) Ganz schwierig wird das dann aber im Winter mit dicker Jacke mit langen Ärmeln, Handschuhen und ausgeschalteter Heizung, um Strom zu sparen… :nauseated_face:
Dann lieber der kurze Blick auf das Driver Display, um festzustellen, dass es bereits 7:45 Uhr ist, obwohl es draußen immer noch dunkel ist. Dass es gleichzeitig kalt ist, merke ich ja auch anders…, da reicht zumindest ja auch ein Blick nach rechts außen noch vor dem losfahren… :innocent:

Auch im Design gilt allgemein „Form follows function“.

Aber sie könnten ja z.B. die Uhrzeit auch auf das Fenster für den Tageskilometerzähler packen.
Kurzer klick auf die Taste und ich sehe die Uhrzeit.
Es gibt sicherlich diverse Möglichkeiten, diese Aufgabe „schön“ zu lösen!

    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:

Zu 1.: Beim VW IQ haben ich gesehen, dass sie einen kleinen Haken o.ä. haben, an den man den Deckel hinsteckt und er aus dem Weg ist! SEHR praktisch!

Zu 8.: Besonders beim Öffnen der Heckklappe nach Regen/Schnee/Waschanlage/… fließt und trotz viel Wasser durch die Gegend, landet im Trunc oder auch auf Kopf und Armen, wenn man nicht aufpasst.

Krieg und E Klasse?
Welcher Krieg? Welche E Klasse?
Ich bin beleidigt (Jahrgang 42)
Forumsältester :blush: :beer:

1 „Gefällt mir“

Deine Rolex oder die Breitling hast Du doch bestimmt am linken Arm aus dem Fenster hängen :blush::blush::blush:

Du musst jetzt ganz tapfer sein :wink:

1 „Gefällt mir“
      • das wirft mich zurück und macht mir Hoffnung!
        Wünsche Dir dass Du noch lange der Forumsälteste bleibst :blush:

:rofl:
ICH bin das nicht!

— Du machst mir Angst :thinking:

Der Link im obigen Beitrag zeigt auf den Beitrag von @Hajo82 und der war letztes Jahr, bei seiner Anmeldung, 82 Jahre alt wie er selber schreibt :slightly_smiling_face:

Nein, Die ROLEX am linken Arm zum Fenster raus und die B r e i t l i n g am rechten Arm zum rechten Fenster raus - Auto fährt ja halbwegs autonom… :joy: :rofl: :sweat_smile: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Also, die Uhr im Fahrerdisplay vermisse ich auch, aber die Temperatur will ich da auch haben​:grinning:
Der Beifahrer kann sein Handgelenk bemühen​:grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

aber die Temperatur will ich da auch haben

Beides natuerlich. Im Centerdisplay ist doch Platz genug.

zu 4) wäre ich mal an einem Pflegetip interessiert. Also vor allem die matten Stellen in den Mittelkonsole und oben auf dem Armaturenbrett. Das der glänzende Lack verkratzt ist wohl unvermeidlich und dann auch nicht mehr poliert zu bekommen, oder?

Also den Klavierlack in der Mittelkonsole hab ich mittlerweile foliert und es gibt da ganz gute Folien zur Auswahl, die je nach Geschmack gut ins Interieur passen.
Für den Innenraum benutzte ich den Swiffer gegen Staub. Das Display hat eine Folie, bei der die Fingertapsen nicht so zu sehen sind und den Innenraum wische ich ggf. mit einem feuchten Mikrofasertuch ab. Destilliertes Wasser soll da am besten sein.
Die Fußmatten sind mittlerweils ganzjährig die Gummimatten und die kann man gelegentlich herausnehmen und mit WD40 auf der Werkbank wieder aufhübschen.

Die Klavierlackmittelkonsole kann man herausnehmen (entweder beherzt nach oben ziehen oder mit einem Lappen und Hebel vorsichtig heraushebeln) → Es gibt Youtubevideos dazu.
Das nachträgliche Polieren habe ich nicht versucht, da das Problem ja nicht grundsätzlich gelöst wird. Es soll aber tatsächlich etwas zum polieren geben, da ist mir aber nichts empfehlenswertes bekannt.

1 „Gefällt mir“