Kleine Unschönheiten im Gebrauch

Das ist ein bekannter Bug.

Ja, indirekt: ‚Hey Google… Schreibe einen Fehlerbericht‘

3 „Gefällt mir“

Es soll ja hier nicht um Bugs gehen.
Meine Liste an kleinen Unschönheiten:

  1. Die Abdeckung für DC-Laden hängt an einem Gummiband, welches man öfter fummelig zur Seite halten muss, wenn man die AC Stecker einstecken will.
  2. Es fehlt mir eine Momentanverbrauchsanzeige - genauer als die Fahrdatenapp.
  3. Kratzerempfindlichkeit des Klavierlacks in der Mittelkonsole.
  4. Keine Möglichkeit eigene Videos zu schauen oder Streamportale zu nutzen, um sich die Ladezeit zu vertreiben. Es ist AAOS - wo ist Chromecast?!
  5. Keine Möglichkeit Fahrmodi zu wählen, wenn man mal sparsam oder sportlich unterwegs sein will.
  6. Es fehlen mir Kurzwahltasten mit denen man ohne die aktuelle App zu verlassen schnell mal zwischen Radiosendern wechseln kann (alte Gewohnheit).
  7. Die Hutablage und insb. die Halterung wirkt nicht hochwertig und auch fummelig, wenn man sie rausnimmt oder versucht sie wieder einzuhaken.
  8. Regenwasser aber insb. Wasser nach dem Besuch in der Waschstraße fließt oder spritzt an den Türen, der Heckklappe und am Frunk in alle Richtungen. Hier muss man viel nachtrocknen und vielleicht hätte man die Dichtungen anders platzieren können.
  9. Zurücksetzen des Tagesgekilometerzählers ist nur für den manuellen Zähler möglich, nicht für den automatischen. Ich würde gerne eine. Zähler dauerhaft laufen lassen (Für den Jahresverbrauch) und den Automatischen Zähler auch mal für den aktuellen Trip neu starten lassen können, wenn der Trip dann wirklich gestartet ist.
3 „Gefällt mir“

Zumindest bei dem Punkt gibt es einfache Abhilfe: Beim Einstecken der Abdeckung von hinten unten kommend mit einer viertel Umdrehung im Urzeigersinn einstecken, dann bleibt das Gummiband in der linken unteren Ecke und stört nicht weiter.

Wenn es doch einmal stört, nicht nur zur Seite halten, sondern direkt nach ganz unten drücken - dann stört es beim nächsten Mal nicht mehr.

1 „Gefällt mir“
  1. :+1:t3:

  2. :+1:t3: oder YouTube ist auch Google/Alphabet

  3. :+1:t3:

Das ist kein Bug, das ist die lieblose Radio App… Irgendwer hatte die App hier mal so oder so ähnlich ziemlich deutlich und treffend beschrieben. Ich finde den Beitrag nur gerade nicht. Ja, wenn man auch nur einen Favoriten hat, müsste die App immer zuerst die Favoriten zeigen…

Habt Ihr denn keine Armbanduhr? Dann könnt ihr die linke oder rechte Hand ausnahmsweise oben aufs Steuerrad legen und problemlos die Zeit von der Rolex ablesen ohne den Blick von der Strasse zu wenden :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Da ist der Akku leer … :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Funkuhr, und die hat wie der P2 keine Verbindung…

Nee, Spaß…

Zum Punkt 2:

Also, dass ist meiner Meinung nach eine Gewöhnungssache. Mir selber gefällt es genau so, wie es ist. Aus folgendem Grund. Auch der Beifahrer sieht die Uhrzeit. 2. Grund: Clean design. Gott sei Dank, nicht noch eine Uhrzeitanzeige zusätzlich im Fahrerdisplay. Der Nächste hat auch noch nen Wunsch was da rein soll und dann wird langsam alles überfrachtet. Ich mag halt dieses reduzierte skandinavische Design.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber warum kann man dann nicht mehrere Stellen im Fahrerdisplay custom machen? Also, dass ich mir das Fahrerdisplay so zusammenstelle, wie ich es will?
z.B.
Temperatur raus, Uhrzeit rein.
TA-Verbrauch raus, aktueller Verbrauch rein oder was auch immer.
Aber nein - das geht ja leider auch nicht. Mein Tiguan von 2016 konnte da mehr.

4 „Gefällt mir“

Tja, im Sommer auf Sylt mag das angehen, da ist die Uhrzeit sowohl auf meiner Rolex als auch auf meiner Breitling mit großem, analogem(!) Ziffernblatt mit einem flüchtigen Blick bestens zu erkennen, aber trotz des hohen Preises wird’s im Dunkeln dann schon schwieriger (ob das in den entsprechenden Foren dort auch so kritisch diskutiert wird?) Ganz schwierig wird das dann aber im Winter mit dicker Jacke mit langen Ärmeln, Handschuhen und ausgeschalteter Heizung, um Strom zu sparen… :nauseated_face:
Dann lieber der kurze Blick auf das Driver Display, um festzustellen, dass es bereits 7:45 Uhr ist, obwohl es draußen immer noch dunkel ist. Dass es gleichzeitig kalt ist, merke ich ja auch anders…, da reicht zumindest ja auch ein Blick nach rechts außen noch vor dem losfahren… :innocent:

Auch im Design gilt allgemein „Form follows function“.

Aber sie könnten ja z.B. die Uhrzeit auch auf das Fenster für den Tageskilometerzähler packen.
Kurzer klick auf die Taste und ich sehe die Uhrzeit.
Es gibt sicherlich diverse Möglichkeiten, diese Aufgabe „schön“ zu lösen!

    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:
    1. :+1:t4:

Zu 1.: Beim VW IQ haben ich gesehen, dass sie einen kleinen Haken o.ä. haben, an den man den Deckel hinsteckt und er aus dem Weg ist! SEHR praktisch!

Zu 8.: Besonders beim Öffnen der Heckklappe nach Regen/Schnee/Waschanlage/… fließt und trotz viel Wasser durch die Gegend, landet im Trunc oder auch auf Kopf und Armen, wenn man nicht aufpasst.

Krieg und E Klasse?
Welcher Krieg? Welche E Klasse?
Ich bin beleidigt (Jahrgang 42)
Forumsältester :blush: :beer:

1 „Gefällt mir“

Deine Rolex oder die Breitling hast Du doch bestimmt am linken Arm aus dem Fenster hängen :blush::blush::blush:

Du musst jetzt ganz tapfer sein :wink:

1 „Gefällt mir“
      • das wirft mich zurück und macht mir Hoffnung!
        Wünsche Dir dass Du noch lange der Forumsälteste bleibst :blush:

:rofl:
ICH bin das nicht!

— Du machst mir Angst :thinking: