Kleinigkeiten mit Potenzial

Im Gegensatz zum Nissan Leaf weist der Polestar nicht darauf hin wenn die Batterie im Schluessel zu schwach wird .
So kann es passieren das man beim Bäcker steht und nicht mehr ins Auto kommt ,weil der Schluessel keine Energie mehr hat und das Handy zu Hause liegt .
Soll auch ein häufiger Grund sein,das der Pannendienst gerufen wird .

so long

Eigentlich sollte er das.
Ich habe die Meldung auch schon einmal gehabt.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig. Meiner hat mich darauf hingewiesen, auch relativ lange bevor die Batterie wirklich gänzlich leer war.

2 „Gefällt mir“

Ja…meiner hat sich auch gemeldet… :eyes:

Ich musste die Batterie bereits zwei mal wechseln, habe aber noch nie eine Meldung erhalten, dass die Batterie schwach ist. Nur selber gemerkt :wink:.

Geht es hier um den kleinen Schlüssel oder um den Klotz? Kann es ein, dass es bei einem einen Hinweis gibt und bei dem anderen nicht?

Es geht um den kleinen Schluessel .Im Klotz kann man die wohl gar nicht wechseln .
Wo ist denn der Hinweis auf die schwache Batterie im Schluessel angekommen ?
Im CD oder auf dem Handy ?

so long

Umgekehrt, oder? (Sonst schau mal in den Link oben)

1 „Gefällt mir“

Gut,was meint man jetzt mit Klotz ?
Ich rede von dem Schluessel , der seitliche Knöpfe und den Notschluessel in sich hat .

so long

Genau! Und in der Anleitung wird gezeigt wie man die Batterie wechselt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem mein Schlüssel aufgrund menschlichen Versagens (nennt es einfach Dummheit) eine komplette 30 Grad-Wäsche (mit Vorwaschgang) überlebt hat, zeigte sich nach kiurzer Betriebszeit die Warnmeldung einer schwachen Schlüsselbatterie.

Der 30Grad Waschgang ist übrigens NICHT zur Nachahmung empfohlen, da sich in meinem Fall folgenden Fehlfunktionen ergeben haben:

Ungewolltes Öffnen und Schließen der Heckklappe während der Fahrt. Nachts auf der Autobahn war das nicht wirklich witzig.

Ungewollte Aktivierung der Warnblinkanlage

Schnelle Abhilfe hat da eine im Auto befindliche Metallbox gebracht. Der Schlüssel wurde anschließend zwei Tage auf der Heizung getrocknet und mit einer neuen Batterie versehen. Seitdem ist die Funktionsweis wieder in Ordnung.

Abgesehen von meinem Malheur mit dem Schlüssel funktioniert das Auto seit 153.000 km problemlos.

4 „Gefällt mir“

WTF!
Hast du das an Polestar gemeldet? Trotz (versehentlichen oder absichtlichen) Drückens der Kofferraum-Taste der Fernbedienung dürfte sich die Kofferraumklappe während der Fahrt nicht öffnen!

Ist doch nur konsequent - die Taste unterm Lekrad funktioniert ja auch während der Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Habe ich noch nie getestet - gruselig :fearful:!

Ernsthaft? Ist doch wohl ein schlechter Witz…

Muss ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren, Taste und Klotz.
Insbesondere am Schlüssel betätige ich schon 'mal eine Taste wenn das Ding in der Hosentasche ist. Bisher hat es aber immer nur die Türen abgeschlossen - war das pures Glück?

Das war bei meinem vorletzten Auto, ein BMW 423i GrandCoupé, nicht anders: Schlüssel in der vorderen Hosentasche und mich auf einer längeren Fahrt mal etwas im Sitz gestreckt, und schon war die passende Taste unabsichtlich gedrückt und die Hecklappe ging langsam hoch…zum Glück „nur“ innerorts nach der Abfahrt von der Autobahn.

Mein letzter: Audi A4 hat das definitiv nicht gemacht. Wenn du schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren bist blieb die Klappe zu. Habe ich aber auch eher durch Zufall festgestellt, als ich beim eiligem, zügigen Vorfahren schnell die Klappe vor dem Halt aufmachen wollte.
Wenn ich aber daran denke was ich manchmal für Geraffel wild reingestopft transportiere - wenn da während der Fahrt die Klappe aufgeht, dann möchte ich nicht hinter mir fahren.

Nein, ich habe es nicht an Polestar gemeldet. Nachdem ich den Schlüssel (Klotz) geöffnet hatte, war die Ursache dann schon klar: Feuchtigkeit hatte offensichtlich zu einer Endlosschleife von Öffnen und Schließen geführt. Manuelles schließen der Heckklappe wurden mit erneutem ungewolltem Öffen quittiert. Daher immer Metallbox oder Alufolie im Fahrrzeug haben.

Und wo erscheint denn nun die Meldung ,das die Schluesselbatterie bald gewechselt werden muss ?
In der App ,im CD ,oder im Fahr-Display ?

so long

Eine andere Kleinigkeit mit Potential ist noch das nicht angezeigt wird , das der Wischwasserstand niedrig ist .
Erst gestern wieder auf der gut gestreuten Autobahn war plötzlich das Wischwasser alle und schnell konnte man kaum noch etwas erkennen .
Irgendwann kam dann eine Tanke , wo ich auffuellen konnte .
Elegant geht anders .

so long