Klicken im Bereich Armatur ab 20°C

Bei kühlen Aussentemperturen<6°C ist ein mehrfaches KLICKEN zu hören, bis 10x hintereinander. Dies kommt bei der Heizungseinstellung 20°C vor.Stelle ich die Heizung auf 19°C vermindert sich die Anzahl und die Dauer der Klickgeräusche.
Gibt es änliche Erfahrungen?
Danke füf eine Rückmeldung.

Felix

Das sind vermutlich die Klappen der Heizungregelung, die mit kurzen oder längeren Impulsen angesteuert werden.

oder ein Problem mit einem Relais. Bei mir klackert ein Relais beim Betrieb der Heizung. Hört sich fast wie das Blinkergeräusch an. Leider am Stück manchmal 20min. durchgängig. Werkstatt hat Problem erkannt, aber keinen Lösungsansatz. Polestar Support fragte, ob ich das Fahrzeug „zum Zerlegen“ längerfristig in die Werkstatt geben könne. (Liegt wirklich an der Heizung…Heizung an, klackern beginnt - Heizung aus = klackern weg) Problem begann nach dem Update auf P1.7.

Herzlichen Dank Xaphan, ja genau tönt wie der Blinker 10 bis 15 mal , kurze Pause danach beginnt das ganze wieder. Wenn ich die Heizung ausschalte ist das Geräusch weg, ich habe dieses Problem schon seit dem Neukauf.
liebi Grüess

Felix

Halo Felix. Die Geröusche hatten wir an unserem P2 auch. Darauf wurde diw Klappe ersetzt. Seither ist wieder Ruhe
Grüase Christian