Klima „deaktiviert“

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich folgendes Problem lösen kann? Manchmal ist meine Klima auf „LO“ und ich kann keine Temperatur wählen:

In der Klimaanzeige schaut es so aus:

Nach einem Restart des Infotainment System geht es meistens.

Mal AC aus und wieder angeschaltet?

1 „Gefällt mir“

Halte mal „Auto“ für mehr als 2sec getippt, das sollte die Klimatisierung „resetten“.

Oder Center Display reset machen.

Hat er schon gemacht …

Was mich bei deinen Fotos zusätzlich „stört“, ist der Widerspruch bezüglich der Anzeigen für Klima und Heizung: in der Liste in Orange für „AN“, aber unten beide Symbole durchgestrichen für „AUS“…

Ich habe das Reset mit Auto halten versucht, aber entweder habe ich was falsch gemacht, aber es wurde kein Reset gemacht.

Das Reset am Center Display hilft. Es war jetzt ein paar Monate gut, aber jetzt ist es wieder aufgetreten.

CD Reset machen, die Klima wird ja über das CD gesteuert… Sonst Werkstätte

1 „Gefällt mir“

Das ist so nicht ganz richtig!
CD Reset startet AAOS und Apps neu, Klimareset (lange auf Auto drücken) startet die Ansteuerung von Klimaanlage und Hochvoltheizer bzw. Wärmepumpe neu. CD-Reset hilft hier nur, wenn es in der Sollwert-Vorgabe hakt → die steckt im AAOS.

1 „Gefällt mir“

Klima Reset funktioniert bei mir auch nicht… heute mehrfach versucht

Was versteht ihr denn unter „Klima reset“?
Ich habe das bisher so interpretiert, dass einfach alle Variablen auf einen Standard (=Auto, 22 Grad) gesetzt werden, damit man schnell wieder zu diesem Standard findet, sollte man alles wild verstellt haben.
Aber wenn die Klima-Software sich aufgehangen hat, hilft das doch nicht weiter, oder?

Doch, erfahrungsgemäß schon.

• Temperatur ≠22° einstellen (damit man was sieht)
  • Im Klima-Menü lange auf den Button „Auto“ drücken.
  • Loslassen, wenn Temperatur auf 22° springt

Aber genau das ist doch kein reset der Software. Das ist doch nur ein reset der Variablen der Einstellungen. Damit lassen sich doch keine Fehler beheben nach meiner Erfahrung.

Dieser Klima Reset klappt bei mir nicht…trotz halbminütigem drücken auf AUTO. Gibt’s da noch einen Trick?

Center Display reset!