Knarz- und Klappergeräusche vom Fahrwerk !Voting!

Ja so 400km sind es wohl bisher nach dem Tausch gewesen…

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nichts…

Alles ruhig geblieben. Seit dem Tausch bin ich nun 1000 km gefahren.

Hallo @Widdy2000, tut mir leid zu hören. Diese Geräusche kommen wieder von hinten oder jetzt von Vorne? :thinking::smirk::roll_eyes:

Nein von Hinten, wie zuletzt auch.
Es hat damals leise und selten nach der Abholung des neuen Wagens angefangen und ist dann immer schlimmer geworden.

Genauso geht es jetzt wieder los!

Da könnte man jetzt aber auch an Stelle von Polestar genervt sein. Da hat man sich extra einen Highend Hersteller für die Dämpfer geholt und nun gibt’s auch da Probleme.

1 „Gefällt mir“

Äh? Ist die Ursache schon bekannt?

Bisher habe ich nur verstanden, dass sie die alten Dämpfer aus- und Neue eingebaut haben.
Vielleicht ist es auch etwas Anderes und dasselbe Ergebnis wäre herausgekommen, wenn sie die alten Dämpfer aus- und wieder eingebaut hätten? :man_shrugging:

Bei mir wurden zuerst die alten Dämpfer ausgebaut, die Abschmiermaßnahme vollzogen und wieder eingebaut, was keinen Erfolg brachte.

Dann wurden beide Dämpfer erneuert und das Geräusch war (ist) weg.

Aber da sich die Teilenummern nicht geändert haben, werden die Bauteile bauartbedingt nicht geändert worden sein.
Wäre dies der Fall, hätten sich die Teilenummern geändert.

Oder Öhlins hat in der Fertigung geringfügig etwas geändert, was keiner neuen Nummer bedarf, oder dies ohne Polestar es wissen zu lassen, geändert?!

Dann riechts tatsächlich nach dem Dämpfer…

Hallo, mein PS2 war jetzt 2 Tage zum Service… Update + Lenkassistenzsytem + Geräusch hinten rechts. Bis jetzt läuft alles einwandfrei, hoffe es bleibt so. Das Geräusch kommt vom Stoßdämpfer von der obersten Halteplatte die mit der Karosserie mit zwei Nasen verbunden ist… wenn das nicht richtig eingebaut ist, ergibt sich das Klickgeräusch!!! Der KFZ Meister von Chemnitz hat da lange danach gesucht.

5 „Gefällt mir“

Was wurde damit konkret gemacht?

Interessantes Feedback. :+1:t3:
Heisst das dass Dein Stossdämpfer mittels dieser Erkenntnis in Stand gesetzt (und zum Stillschweigen gebracht) wurde und jetzt Ruhe gibt?
Kein Stoßdämpfertausch also?

Ich hoffe Dein Händler/Mechaniker gibt diese wichtige Info nach Schweden zum HQ weiter.
Die sollen die Öhlins Stoßdämpfer im Werk bereits korrekt einbauen bzw. montieren! :wink:

Seeeeehr wertvolle Info. Danke sehr

Hallo, ich werde die Sache natürlich noch testen, aber bis jetzt ist Ruhe. :raising_hand_man: VG

Hallo, ich werde die Sache natürlich noch testen, aber bis jetzt ist Ruhe. :raising_hand_man: VG

Hallo, kann ich Dir nicht so genau sagen. Ich gehe davon aus, das dass große Update darauf Einfluss hat… Ich bin aber noch am Testen, ob alles so funktioniert wie ich mir vorstelle!! VG Norbert :raising_hand_man:

Ich hatte auch so einige Geräusche und bei der Rückruf Aktion wurde mir gesagt das dies bereits bekannt ist und es wohl auch von Polestar dazu eine offizielle Info geben soll. Im Rahmen der Rückrufaktion haben die daher einige Schrauben getestet ob die fest sind und einiges wohl auch gefettet. Das hat wunderbar geholfen.

Jetzt habe ich jedoch beim starken Rechts oder Linksanschlag beim Wechsel der Reifen zu tun hat. Ich gehe jedoch davon aus, das es was mit dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen zu tun hat.

War Heute auf Probefahrt auf der Autobahn und Landstraße… Der Lenkassistenzsytem macht das was es soll… :raising_hand_man: :checkered_flag: :battery:

1 „Gefällt mir“

Hast du Geräusche oder was für ein Problem hast du?

Hallo, bei mir ist das Geräusch auch weg, es lag an der Stoßdämpfer Platte die mit der Karosserie verbunden ist, das hat der KFZ Meister aus Chemnitz Volov Auto Haus Liebhaber herausgefunden!!! Nach dem großen Update 1,8 GB funktioniert auch das Lenkassistenzsytem zu 95 % zufrieden… :raising_hand_man: VG Norbert