Seit ca. 2 Wochen nervt mich ein knarzendes Geräusch vom Lenkrad, gibt es noch andere Betroffene?
Siehe, respektive höre hier:
Seit ca. 2 Wochen nervt mich ein knarzendes Geräusch vom Lenkrad, gibt es noch andere Betroffene?
Siehe, respektive höre hier:
Ich hatte das auch mal ganz leicht. Immer nur beim links einschlagen. War aber dann auch wieder von alleine weg und deutlich weniger laut als bei dir.
Ich bin bei sowas auch recht empfindlich. Mein Sitz knarzt brutal. Das wird auch noch ein größeres Thema mit Polestar werden. Das ist meiner Sicht inakzeptabel.
Mein Sitz knarzt auch, bin nicht der dünnste und nun reibt der Sitz an der Mittelkonsole und knarzt…
Also am Gewicht oder so liegt es nicht.
Aber der Fahrersitz steht echt an der mittelkonsole an. Der Beifahrersitz hat 2cm Platz. Keine Ahnung was da gemacht werden kann, aber so bleiben kann es nicht.
Im englischen Forum hat sich schon jemand ein Stück Stoff an die Flanke geklebt…
Das habe ich mir echt auch schon überlegt ![]()
Welcher Bezug ist bei Dir verbaut?
Ich habe die Ledervariante gewählt, hauptsächlich wegen der Sitzbelüftung… Und ja, die rechte Flanke des Sitzes reibt an der Mittelkonsole und quietscht, weil halt Leder…
Das knarzende Steuerrad stört mich jedoch massiv mehr… Bald ist Service (30K Km) und Reifenwechsel, da lasse ich alles anschauen…
Ich meine mich zu erinnern, dass es Einzelfälle gab, bei denen die Mittelkonsole einen Versatz hatte. Schau doch mal von hinten, ob die Mittelkonsole rechts wie links den gleichen Abstand zu den Sitzschienen hat.
Da gibt’s keinen Versatz. Rechts sind zusätzlich in den Sitzlehnen die Airbags verbaut, deshalb kann es halt sein, dass bei gewichtigen Personen die Lehne an der Mittelkonsole reibt.
Und wie erklären wir deine Datenanalyse wenn gar niemand im Sitz sitzt?
der Sitz weitet sich aus über die Zeit, das ist wohl bei meinem der Fall…
Hallo zusammen, kenne ich auch, mein PS2 macht genau dies und unser XC40 auch. Waren da mit dem XC40 schon in der Werkstatt, wurde behoben. Der PS2 ist am 13 Oktober dran.
Weisst du, was genau gemacht wurde um das zu beheben?
So, ich hatte dieses Lenkradgeräusch beim links/rechts-Einschlagen ebenso - allerdings in einer viel zivileren Ausprägung. Trotzdem nervig! Es trat auch keine Veränderung durchs 1-monatige Zuwarten ein. Ratloser Support
mit Vorschlag: Werkstättenbesuch. Was ich heute auch gemacht habe…
War in gut 1h behoben, es gibt seitens Polestar auch einen Behebungsanleitung
, das Problem ist also bekannt - warum weiß dann der Support nix davon?
Gratis P4 MY26 als Ersatzauto - konnte also mal die “neuen Lenkradtasten“ und die Performance des Dual Motors erproben…was soll ich sagen? Ich bin und bleibe glücklicher MY25 SM-Besitzer ![]()
womit warst du beim 26er nicht zufrieden?
Ich hatte dieses nervige Knarzen bei meinem nagelneuen Auto auch - allerdings immer in Verbindung mit warmen Temperaturen.
Bei mir (und so hört es sich in dem Video auch an), lag es an der Lenkradverkleidung, die irgendwo gedrückt hat und diese Geräusche verursacht wurden.
Ich habe dann zwei etwas dickere Gummistreifen direkt hinter die frontale Abdeckung hinter dem Lenkrad geschoben und seither ist es wieder ruhig. Hat keine fünf Minuten gedauert.
#klopfaufholzdassessobleibt
Nein, so würde ich das nicht sagen. Mir sind nur alten Lenkradtasten in Punkto Design & Haptik lieber. Zudem hatte ich das Gefühl, das Fahrwerk ist (bereits bei trockenen & warmen Temperaturen) mit dem brachialen Drehmoment des DM überfordert, obwohl ich die verzögerte, “exponentielle” Leistungsentfaltung selbst als seitens Polestar durchdacht und angenehm empfunden habe.
Seltsam, bei mir war es am Wochenende bei 45°C im Innenraum genau andersrum: je wärmer, desto weniger Geräusch beim Lenken hatte ich…
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.