Mal was Neues ?!: Mir ist beim Beats Radio hören aufgefallen, dass dauerhaft sporadisch einzelnes Knistern/ Knacken zu hören ist. Erst dachte ich, es liegt an den Lautsprechern. Aber bei allen anderen Radiosendern ist nichts zu hören. Was kann der Grund dafür sein? Hat das was mit dem Empfang zu tun oder den speziellen Tönen/ Frequenzen der Musik? Es klingt auch nicht, als wenn irgendwo was vibrieren würde. Oder sind es doch die Lautsprecher?
Moin,
ich habe das seit Freitag auch in meinem Mini DAB Arbeitsradio und auch nur bei BEATS Radio.
Daher vermute ich nun das es vor allem mit dem Sender zusammenhängt.
Grusse
Dito. Die ganze letzte Woche Knistern. Heute war es wieder vollkommen in Ordnung. Mein Lieblingssender btw.
Ja, tatsächlich. Hatte am selben Tag noch Beats Radio angeschrieben und die haben sofort geantwortet, dass es sich um eine Störung des DAB-Signals gehandelt hat, die dann behoben wurde. Somit alles wieder gut…
Selbes Phänomen hatte ich heute bei den NDR-Sendern (habe keine weiteren ausprobiert). Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass die DAB-Frequenzen sich ändern sollen. Kann es sein, dass da bei der Umstellung was in die Hose gegangen ist?
Bin dann auf Internetradio bzw. Spotify ausgewichen. Gut, wenn man alternativen hat