Kofferraum schließen & verriegeln geht manchmal nicht

Manchmal, wenn ich versuche den Kofferraum mit dem „Schließen & Verriegeln“ Knopf zu schließen, kommt nur ein Doppel-Biep, es passiert aber nichts. Nur Schließen drücken geht, aber dann muss ich nochmal an die Tür fassen, um zu verriegeln.

Activity Key ist dabei in der Hosentasche, meistens klappt es problemlos, nur so einmal in 10 - 20 Versuchen piept es doppelt. Und auch wenn ich dann den AK aus der Tasche hole, geht es nicht.

Irgendeine Idee?

VG

D.

Ist vielleicht noch ein weiterer Schlüssel im Fahrzeug?
Oder der DK?

1 „Gefällt mir“

Hab ich recht oft. Gehe dann ein paar cm weiter nach rechts dann gehts. Mittig mag er bei mir nicht so. Oder nicht oft.

1 „Gefällt mir“

Ah, der (für mich) nutzlose DK am Magsafe drin. Muss ich mal drauf achten oder ihn löschen. Danke. (Obwohl es übel wäre, wenn trotz DK im Auto der Knopf meistens geht…)

ein paar cm nach rechts:

Das versuche ich auch mal, Danke.

Das Problem hatte ich auch öfters. Habe noch nicht ergründen können, unter welchen Umständen das passiert, habe aber denn Eindruck, dass es zB
öfter Zuhause unterm Carport vorkommt, während ich es glaube ich noch nie auf einem weitläufigen offenen Parkplatz hatte. Vielleicht passiert es, wenn man zu nahe am Auto steht? Das würde auch erklären, warum ein Schritt nach rechts offenbar hilft.

1 „Gefällt mir“

Wenn eine Fahrzeugtüre offen ist, funktioniert der Knopf bei mir auch nicht und verursacht das beschriebene Verhalten.

Türen sind zu bei mir.

Dieses Fehlverhalten habe ich auch Hin und wieder und es ist nervig.