Kofferraum-Trennwand gelockert

Heute entdeckte ich eher durch Zufall, dass sich da die beiden Schrauben der linken Arretierung am Scharnier der Trennwand gelockert bzw. gelöst haben. Da hat wohl der Praktikant den Schraubenkleber vergessen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir lag das Teil neben dem Auto auf dem Parkplatz… gut, dass ich neugierig bin und nachgeschaut habe, ob das bei Poli irgendwo passt… Hm, Augen aufhalten :wink: :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch, und auch nur links. Rechts sitzt ausreichend fest.

Wo genau ist das im Auto? Ich habe seit Monaten eine Schraube auf dem Regal rumliegen, die ich in der Garage am Boden gefunden habe. Ob sie vom P2 stammt weiss ich nicht, sieht aber etwa aus wie auf deinem Foto.

3 von 4 Schrauben an der Kofferraum-Trennwand bei mir locker. Mehrere Umdrehungen nachgezogen.

Danke für den Tipp!

Im Kofferraum Trennwand hochklappen, dann Scharniere links und rechts.

Offenbar hat man hier die falschen Schrauben verwendet. Der Schaft am Scharnier ist konisch aber die Schrauben sind plan. Muss sich demnach bei regelmäßiger Verwendung lockern :face_with_peeking_eye:

Beim nächsen Werkstattbesuch einfach alle Fundsachen mitnehmen und die Schrauben an der Rückwand tauschen lassen

Alles klar, gefunden. Danke. Bei mir sitzen alle 4 Schrauben gut. Jene, welche ich in der Garage gefunden habe, stammt wohl tatsächlich nicht vom Polestar.