Wer nervt sich wie ich über die Abdeckung des Kofferraumbodens? Es ist toll, dass man mir einen Kick den Kofferraum öffnen kann. Wer dann aber einhändig den Boden anheben und etwas in den Trunk verstauen will, der wird mit einer schweren und nicht offen fixierbaren Platte behinderter.
Bei Tesla ist a) der Trunk viel grösser, b) die Platte viel leichter und c) - jetzt kommt mein eigentliches Problem - konnte die Platte so fixiert werden, dass sie ohne sie festzuhalten offen stand.
Und bevor der shittstorm losgeht: ich will keinen Tesla mehr (bin nun 5 Jahre einen gefahren) und ich finde den P4 umfassend toll, hier sollte sich Polestar für die UX aber etwas einfallen lassen.
und vielleicht gibt es ja auf dem Markt schon eine Lösung dafür.
Aber warum die Platte fixieren? Die ist eigentlich hauptsächlich dafür gedacht, nach unten zu senken, um den Kofferraum minimal höher zu bekommen, was bei mir schon von nutzen war.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen! Hier gibt es schon lange Abhilfe von findigen Nutzern.
Edit: https://polestar.fans/t/loesung-fuer-kofferraumboden-damit-er-nicht-dauernd-runterfaellt/22058
Oh…. Sorry, war wohl schon etwas spät für mich… das löst ein Problem (wegrutschen in den Unterboden) nicht aber das Grundproblem dass der Deckel nicht in einer offenen Position fixiert werden kann (ich glaube der P2 hat auch so was).
Warum soll die denn fixiert offen stehen bleiben? Also, was ist der Use Case dafür? Ich kenne das von Audi, BMW und Mercedes auch nicht, wenn ich mich nicht irre.
Beim Polestar 2 gibt es die praktische (Volvo)-Trennwand, die aus dem Kofferraumboden hochgeklappt werden kann, um z.B. Kartons am Verrutschen zu hindern (sehr praktisch, in der Tat). Außerdem kann man Kleinteile/ lose Teile mit Gummis einklemmen. Aber der gesamte Kofferraumboden bleibt auch beim Polestar 2 und auch beim Polestar 3 nicht offen stehen. Wie gesagt, ich wüsste auch nicht, wozu es das bräuchte.
Da finde ich das mit dem Deckel des Frunks viel lästiger … ![]()
Beim Polestar 2 schon. Aber nicht von selber sondern da ist links ein Aufsteller als Stütze.
Mein Use-Case: Wenn ich Dinge in den hinteren „Frunk“ lade oder raushole, geht das deutlich angenehmer, wenn ich den Boden dabei nicht permanent mit der Hand hochhalten muss.
Das habe ich tatsächlich noch nie bemerkt.
So ist das mit den Autos, man lernt selten aus. Danke!