Kofferraumklappe und Witze

Erst einmal ‚Guten Abend‘ als (bisher mitlesenden) Novize in die PS-Gemeinde.

Nach zwei Monaten initialem Fahrspaß ( :grinning:) stellten sich heute zwei interessante Fehler ein. Der erste war eine Kofferraumklappe, die sich nicht öffnen, aber nach manuellem Öffnen auch nicht per Knopfdruck verschließen ließ. Der PS-Chat war völlig ahnungslos- und nutzlos. Grandioser Ratschlag war der nächste Service Point. Also selbst ist der Fahrer. Nach mehrfacher manueller Nachhhilfe (auf und zu und retour) ging es dann wieder. Spannend war danach, daß das Bedürfnis der Rasselbande nach Witzen bei Google immer und immer wieder zum selben Witz führte. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß entweder das OS eingefroren ist oder sich selbst bald aufhängt. Kurze Frage in die Gemeinde: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und stehe ich bald dumm an der Ampel?

1 „Gefällt mir“

Moin, ich hab zwar die Fehler noch nicht gehabt, aber wenn du den Verdacht hat das sich das Betriebssystem Aufgaben will empfehle ich dir einfach Mal ein Reset des Infotainment Systems durchzuführen. Bei vielen hat das diverse Fehler behoben.

Unten den Homebutton an Centerdisplay lange drücken. Selbst wenn der Reinigungsbildschirm erscheint weiter drücken, danach fahr der Reset an. Zu erkennen daran dass Lüftung kurz ausgeht und auch die Navigation eine kurze Pause einlegt, läuft aber danach normal weiter.

Vielleicht hilft das.

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern dasselbe Problem. Die Öffnung über Fussgeste und Taste an der Stoßstange hat nicht reagiert. Ich war unterwegs und dachte schon die Batterie am kleinen Schlüssel hat den Geist aufgegeben.
Der Gang zur Fahrertür hat das Problem gelöst.
Im Übrigen nach 21000 km immer noch begeistert!

1 „Gefällt mir“

Wie hier? Kofferraumdeckel hebt sich nicht an beim Öffnen

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Witze:
Ja, die Tante Google hat ein bestimmtes Reservoir an Witzen Wenn man sie sehr oft fragt, wiederholt sie sich dann natürlich recht schnell. Wir haben aber festgestellt, dass nach einer gewissen Zeit neue Witze geladen werden. Also scheint sie sich von Zeit zu Zeit mit neuen Witzen zu versorgen.

1 „Gefällt mir“

Über die Taste ging bei mir bisher immer aber die Fussgeste ist von Anfang an sehr launisch. Weiß jemand wo genau der Sensor sitzt?

Unten in der Stossstange, leicht links von der Mitte / von der Anhängerkupplung.

Danke an alle. Flotte Forum-Kultur hier. :+1: Und definitiv hilfreicher als der PS-Chat. Habe alles umgesetzt und die Klappe scheint wieder ihren regulären Dienst zu tun.

Bei den Google-Witzen sind wir immer noch bei den beiden Kerzen. K1: Ist Wasser gefährlich? K2: Davon kannst Du ausgehen. Nicht schlecht, aber fünfmal hintereinander nutzt er sich doch ab. 0.5 gefällt er aber nach wie vor.

vor und zurück kicken, nicht links rechts wischen! dann geht es bei mir zu 99,99999%

2 „Gefällt mir“

Werde ich gleich morgen ausprobieren. Bisher war immer Wischen die Devise und das klappte nur zu 80%.

richtig funktioniert sehr gut und nur nicht hektisch werden, mehrmals mit Fuss vor und zurück weiss der P2 nicht ob er jetzt öffnen oder wieder schliessen soll

1 „Gefällt mir“

Ich kicke immer einmal ziemlich genau dort, wo der Buchstabe des Landkreises auf dem Nummernschild steht. Klappt immer.

Klappt lei mir nicht. Wohne im Stadtkreis :joy:

Vorsicht beim Kicken, Gefahr der Schienbeinprellung. Der Polestar nimmt sich ein wenig Reaktionszeit also vorsichtig kicken und Geduld haben :wink:

Kicken klappt bei mir zu 99%. Nur ein sanfter Kick unterm Nummernschild.
Man muss dazu sagen, dass ich sehr sportliche Beine habe. Vielleicht mag das die Schwedin :wink:

1 „Gefällt mir“

Super, danke für den Tip!
Bisher funktionierts, allerdings brauche ich noch ein bisschen für die 10Mio. Kicks um deine Zahl zu bestätigen :stuck_out_tongue_winking_eye: … bin dann mal wieder im Carport.

Im Ernst, ist schon erstaunlich, dass man sowas so lange falsch machen kann :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Manchmal hilft auch einfach RTFM.

Genau die Seite muss ich wohl übersehen haben :face_with_monocle:

Kick and open. Alles bestens. Danke!