Kofferraumsensor/-automatik

Habt Ihr auch das Problem, dass der Fußsensor des Kofferraums manchmal gar nicht reagiert (vermutlich macht er das, um irgendwann den Battery drain zu reduzieren), aber vor allem dass eigentlich alles, was da unten vorbei geht die Klappe auf macht und noch viel schlimmer wenn man rantritt setzt es sich auch in Bewegung. Hat das schonmal jemand moniert? Wenn man zu früh schon mit dem Fuß rantritt bleibt die Klappe stehen und man muss am Nummernschild drücken damit es weiter aufgeht. Sowas macht weder unser Polestar 2 noch andere Fabrikate, die ich kenne. ???

Ja, gerade nach dem Update auf 1.1.22 reagiert der Fußsensor bei mir schlechter als zuvor. Konkret funktioniert er oft selbst bei geöffnetem Wagen nicht. Bei geschlossenem Wagen nur dann, wenn die hintere Willkommenssequenz (Kampfstern-Galactica-Signatur) voll durchlaufen wurde. Ich habe zudem das Problem dass in ca. 10% der Fälle die Heckklappe nur halb öffnet und ich sie den Rest des Weges aufschieben muss.

Bei mir funktioniert der Sensor sensibler finde ich. Beim Einladen geht manchmal der Deckel wieder zu bevor man alles verstaut hat. 1.1.22

Ja genau, ich bin 2 m und bekomme den Deckel dann immer auf den Kopf, sobald ich herantrete. Wenn das Auto nicht schläft (ca. 50% aller Fälle) , geht es mit dem Fuß auf. Wenn ich das Ladekabel unten rumziehe geht der Kofferraum auch auf.