Komische Geräusche vom Armaturenbrett

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit vernehme ich immer mehr ein knarzendes Geräusch vom Armaturenbrett aus dem unteren linken Bereich auf der Fahrerseite.

Es klingt so als würde das Material des Armaturenbrettes irgendwie aneinander reiben.

Ich hab hier mal versucht es im Video festzuhalten. Man hört dieses reiben.

Hat das Problem noch jemand von euch? Vielleicht hat es auch was mit dem Material und der Sonneneinstrahlung zu tun.

Habe ich auch, evenfalls vorne links, bis dato versucht zu ignorieren :hear_no_evil_monkey:

Ignorieren kann ich das nicht. Das wird sich der Servicepartner mal anschauen müssen. Hast du es immer oder nur wenn es warm wird?

Moin,

ich habe die Geräusche auch! Wäre schön, wenn es nur vorne links ist. Sobald es wärmer ist, quietscht es überall: links, rechts, vorne, hinten.

Habe Morgen einen Werkstatt-Termin, hauptsächlich für meine Scheibe und einen Unfallschaden. Meine Mängelliste wird sich auch angeschaut. Berichten kann ich erst nach Abholung am 24.07

Im Winter hatte ich das Knarzen nicht, dafür klappern in den kalten Jahreszeiten die Stossdämpfer…

1 „Gefällt mir“

Das Knarzen tritt bei meinem bei Wärme auch auf.

1 „Gefällt mir“

Genau das gleiche Geräusch habe ich nun auch seit ein paar Tagen. Mal stärker mal schwächer. Ignorieren fällt schwer.

Ich habe das Geräusch auch und das kommt bei mir von der oszillierenden Lüftung unter dem Display. Probiert mal in den Lüftungseinstellungen zu deaktivieren, dass er automatisch nach Links und Rechts schwenkt, dann ist es weg. Ich habe es einfach mal 2 Monate jetzt laufen lassen und dann ist es bei mir auf einmal verschwunden. Vielleicht ist es ja das gleiche Geräusch auch bei euch.

Das habe ich ebenfalls, nur links und nicht jeden Tag. Ich habe aber auch ein karzend/quietschendes Geräuch irgendwo an der Beifahrerseite und habe die A Säule im Verdacht.

Grundsätzlich habe ich je nach Temperatur eigentlich immer unterschiedliche Geräusche. Der PS4 macht dan 50.000km mehr Geräusche als der iPace nach 130.000km. Das finde ich aktuell enttäuschend.

Am kommenden Montag geht mein P4 zum Servicepartner wegen des knarzenden Geräusches. Er sagt auch, dass das nicht normal ist und im Zuge der Garantie behoben werden muss. Man geht also auf Fehlersuche.

Meiner am Donnerstag. Pünktlich dazu ist aktuell das Geräusch nicht mehr da (vermutlich weil es nicht mehr so heiß ist)

Dafür sind die Türverkleidungen wieder gut am rappeln.