Komisches Teil im Handschuhfach

Hallo,

Bin neuer Polestar Besitzer und habe ein komisches Teil im Handschuhfach entdeckt.

Kann mir jemand sagen wofür das gedacht ist?

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier:
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Radwechsel/

„Lösewerkzeug für die Radmutternkappen“

2 „Gefällt mir“

Super danke, hätte so ein Teil eher beim Werkzeug dabei vermutet.
Ich muss gestehen, ich hab nicht die ganze Anleitung durchgelesen.

Da umgehört es eigentlich auch hin. Zumindest ist bei mir noch ein Ausschnitt im
Schaumstoff für das Teil. Neben der Abschleppöse

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat sie Werkstatt es dahin gelegt.

1 „Gefällt mir“

Gehört das wirklich zur Standardausstattung ? Ich habe das Teil bei mir nicht, weder im Frunk noch im Handschuhfach.
Und weil oben „Werkzeug“ erwähnt wurde, das hab ich auch nicht. Oder ich habe es noch nicht gefunden. Wo solltel das sein?

Die PP-Modelle haben das nicht, weil auf den PP-Rädern großflächige Nabenkappen montiert sind, die die Randschrauben mit abdecken.

Ich hatte es auch nicht. Kannte das Teil aber von VW. Ich habe es mir mit den gesicherten Radschrauben bei mamoparts bestellt. Ohne das Teil ist es schon schwierig die Kappen ohne Kratzer runter zu bekommen. Habe den Werkzeugkasten ( :rofl:) im Frunk überarbeitet. Da finden jetzt die wichtigsten Dinge für einen Reifenwechsel Platz. Den Rest darf darf dann der Service (ADAC, Polestar) übernehmen. :slight_smile:

Seit der vordere Kofferraum umgebaut wurde (innerhalb MJ2022) liegt das nun im Handschuhfach.
Komische Denkweise.

Na, dann werde ich nochmal in den Handschuhkasten schauen. Stellt sich mir spontan die Frage: Wer har eigentlich Handschuhe im Handschuhfach ??? Oh, ja die die keine Lenkradheizung haben … wie ich :thinking:

So jemand :wink:

grafik

4 „Gefällt mir“

Liegt das wirklich im Handschuhfach? Und wenn ja, wo?!?!

Als ich das Auto bekam war es neben Putztuch und Heft das einzige im Fach. Nicht zu übersehen

Hat schon jemand versucht das kabelgebundene Apple Car Play, Kabellos zu betreiben? Ich hab mir mal zum testen ein CPLAY2air wireless Adapter bei cplay2air.com bestellt und warte schon sehnsüchtig drauf! Bei meinem Bruder funkt es tadellos, allerdings in einem Ford! Nervt etwas das iPhone via Kabel anzuhängen! Sobald ich das Teil installiert hab werd ich berichten ob es auch funktioniert!

Oje, sorry war mein erster Post hab grad bemerkt das ich den an der komplett falschen Stelle gesetzt habe :wink:

Hat auch jeder Volvo drinnen :wink: