Seit mittlerweile mehreren Monaten habe ich massive Probleme mit der Polestar App. Der Support kann mir nicht mehr helfen, weil alle möglichen Schritte erfolglos blieben.
Die App verliert ständig die Verbindung und ich muss mich mehrmal am Tag neu anmelden. Der Support sagt mit der letzten App-Version kommt es maximal zu 4 erforderlichen neuen Anmeldungen und danach besteht das Problem nicht mehr. Das trifft bei mir aber leider nicht zu.
Mehrmals täglich muss ich folgende Schritte durchlaufen:
Länderauswahl - Europa - Deutschland
Eingabe Benutzername und Passwort
Verifizierungscode per E-Mail abwarten und eingeben
Dann funktioniert die APP in der Regel normal, bis zur nächsten Anforderung der Eingaben. Meist wird die Neuanmeldung nach weniger als 2 Stunden erneut erforderlich.
Manchmal ist aber auch der Cloud-Dienst von Polestar gar nicht zu erreichen und die Anmeldung gar nicht möglich.
Begonnen hat das ganze ziemlich genau mit der Umstellung auf 4G/5G und Abschaltung 3G. Allerdings kam ungefähr zeitgleich iOS 26 heraus.
Die Konnektivität über LTE oder WiFi wurde mehrfach geprüft und ist vorhanden.
Das Gerät wurde schon neu gestartet. Die App wurde schon neu installiert.
iPhone 16 Pro
iOS 26.3
Polestar-App 5.4.0
Software Fahrzeug 4.2.10
Gibt es User mit ähnlichen Problemen? Habt Ihr eine Lösung finden können?
Nutzt noch jemand anderes Deine ID? Wir nutzen zu dritt die gleiche ID. 1 Nutzer hat keine Probleme und ist dauerhaft eingeloggt, ich muss mich bei jedem mal, wenn ich in die App will neu anmelden.
Beide mit Iphone, beide neuste Software und gleiche App Version.
Meine Frau und ich nutzen den Digital-Key und die App. Muss ich mal prüfen, wie ihr Gerät sich verhält. Sie fährt den P4 nur selten, weshalb mir das noch nicht in den Sinn kam. Danke für die gute Idee. Werde das mal vergleichen.
Das liegt definitiv nicht an der iOS-Version. Ich habe auch 26.3 und keine Probleme. Aber isch hatte vor 2-3 Wochen fünf Tage hintereinander das Problem. Da dies recht zeitnah an der App-Versionsänderungen war, lag es daran, dass Polestar an den Servern schraubt.
Bei mir genau das Gleiche. Seitdem ist Ruhe und ich bin immer eingeloggt. Ich teile meine ID nicht mit meiner Frau. (Die will sowas nicht und ist mit dem FOB unterwegs.)
Leider war es das in meinem Fall glaube ich nicht. Dachte erst ich hätte auf dem Gerät meiner Frau das gleiche Konto verwendet, habe Ihr aber doch ein eigenes Konto eingerichtet. Insofern sollte hier nicht die gleiche ID genutzt werden.
Sprichst Du jetzt vom gleichen Konto auf zwei Geräten, oder dem geteilten Digital Key?
Bei uns sind es getrennte Konten, aber mit einem geteilten Digital Key (laut Anleitung von Polestar).
Das erscheint mir auch logisch zu sein, weil ich zwischendurch auch mal Phasen hatte wo es nicht auftrat. Bei mir tritt es leider immer wieder auf, was halt ordentlich nervt.
Tatsächlich nur vom gleichen Konto auf zwei Geräten. Wobei meine Frau weder die Polestar-App noch den digitalen Schlüssel nutzt. Von beidem will sie nix wissen.
Sie hat nur ein eigenes Profil im Fahrzeug, welches der FOB zugeordnet ist.
Ich wollte eigtl. nur Daniel unterstützen und ergänzen, dass ich mich auch seit längerer Zeit nicht erneut in die App einloggen musste.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: