Kooperation mit Plugsurfing

Ohne die großkotzige Ankündigung hätte sich jeder über die Karte gefreut.

1 „Gefällt mir“

Naja, aus meiner Sicht wurde zwar die „Partnerschaft“ angekündigt, aber wenn man den Text gelesen hat, war eigentlich schon klar, dass nur der RFID Chip dabei ist.
Daher bin ich persönlich jetzt auch nicht wirklich enttäuscht oder böse deswegen … „Partnerschaft“ heißt halt nur, dass man irgendwas vereinbart hat; in diesem Fall, dass jeder Käufer eine Karte bekommt.

Es war aber auch von Anfang an so durchkalkuliert. Das ist der Unterschied. Und Tesla macht glaube ich erst seit letztem Jahr Gewinn und stand mehrfach auf der Kippe.

und jetzt ist es der Höchst Notierte Autohersteller an der Börse warum wohl ^^

Ich glaub nicht, dass das kalkuliert war. Elon hat einfach mit seinem Vermögen gegambled und dadurch auch viel Geld verloren. Aber auf lange Sicht hat es sich einfach gelohnt.
Irgendwann sind sie ja von dem kostenlosen Supercharging weg, weil es einfach zu gut angekommen ist.

Hast schon Recht… Wir bekommen ja auch keinen Houdini oder ein CAKE gratis dazu. Aber fein wäre es schon gewesen…

Ha, von den 2 Partnerschaften hab ich ja noch gar nix gehört :smiley:
So ein Houdi wär aber echt nice gewesen … von anderen Herstellern bekommt man ja auch z.b. einen Schirm dazu mit der Marke drauf :slight_smile:

Bei Volvo Trucks gibt es ne Jacke die fast 100€ kostet ^^ vzeiung GESCHENKT hab eich vergessen ^^

Ja das sind die Outfits die die Mitarbeiter in den Video-Clips tragen. Zumindest kommt ja bald ein Merchandising Shop… und vielleicht gibt’s ja auch was zu Weihnachten, da wir bei der Auslieferung nur Sachen von Volvo da waren :innocent:

Das ist auch so der normale Preis für Houdini-Sachen.

Es geht darum Kunden zufrieden zu machen, zu begeistern, damit diese die Marke weiterempfehlen und auch immer wieder kaufen/leasen. Aber letztendlich muss Polestar das selbst wissen. Plugsurfing Plus wäre halt eine gute Möglichkeit so was zu bieten ohne ein eigenes Ladenetz aufzubauen.

3 „Gefällt mir“
Wie viel bezahle ich für das Laden mit dem Hyundai Sondertarif?

Der Ladepreis beträgt 0,28 €/kWh für das AC-Laden („Normalladen“), und 0,38 €/kWh für das DC-Laden („Schnellladen“) (16% MwSt). Es fällt keine Grundgebühr für die ersten 5 Jahre an (danach beträgt die Grundgebühr 4,99€/Monat (19% MwSt).

Das nenne ich eine Kooperation mit einem Ladenetz @Daniel leite das doch Mal weiter an Herrn L.
ENBW und Hyundai ich finde das super. Polestar bitte 3 Scheiben abschneiden!

Quelle: https://www.hyundai.de/beratung-kauf/enbw-kooperation/#/join-code/form

4 „Gefällt mir“

Gerade per Mail erhalten…

Gibts noch das Plus Abo?

Ja, gibt es noch:

Ok damit wird der Basistarif eher unattraktiver (bis auf FastNet), dafür steigt im Umkehrschluss aber die Attraktivität des Plus-Abo.

Wahrscheinlich genau das Ziel :wink:

1 „Gefällt mir“

Hm dann kosten 100 km grob 8,5 Eur bei 25 Verbrauch wenn man realistisch fährt und nicht als Verkehrshindernis hinterm LKW surft.
Diesel kostet 8. oder 8,80 mit grüner CO2 Strafsteuer ab 2021. Die werden ja Strom auch erhöhen. Wie will mich der Staat bekehren ? E Auto ist auf Langstrecke ja eher wieder Abenteuer (Ladesäule funzzt oder halt ned), das brauch ich nicht wirklich…

Schade nur, dass Plugsurfing Plus nur für die deutschen IONITY Ladesäulen gilt. Gerade für den Urlaub dann eher nicht so interessant.

Naja, wenn man hinter einem LKW surft… ist man de facto kein Verkehrshindernis. Das wäre man nur, wenn man OHNE LKW so langsam fährt. Mit LKW ist ja ehh schon einer da, der die rechts Spur mit 90-100 blockiert :smiley: