Kooperation mit Plugsurfing

Da Volvo Cars auch mit Plugsurfing kooperiert, sollte die Verhandlungsposition doch langsam ausreichen, dort auch wirklich Vorteile zu erzielen … ich habe noch nicht herausgefunden, wozu sonst eine Kooperation notwendig ist. Die Karte habe ich schon jetzt - ohne Auto.

lt Aussage Hamburg sind die Karten dabei damit selbst unvorbereitete Fahrer zumindest eine Karte haben die fast überall funktioniert.
Er will aber den Käufern auch gleich mit auf den Weg geben das es sich dabei nicht unbedingt um eine günstige Karte handelt, und was es da noch an Alternativen gibt die derzeit fast immer günstiger sind.

Das ist aber eine schöne Ausrede :slight_smile:
‚Kooperation‘ bedeutet u.a. man hat gemeinsame Zielstellungen und man handelt zum gegenseitigen Vorteil. Hmmmm …

Eine Plugsurfing Plus Mitgliedschaft würde Polestar maximal 2.400 Euro für 10 Jahre kosten. Vermutlich eher weniger. Ich fände es sehr gut, wenn man das bei dem Preis des Autos für den Kunden übernehmen würde.

4 „Gefällt mir“

Exakt. Genau DAS hab ich mir auch gedacht. Ansonsten ist es auch keine wirklich Kooperation. Das ist dann so, als ob ich irgendwo Flyer auslege… und sich irgendwer einen mitnimmt.

Ja, aber der Platz zum Auslegen der Flyer wurde vertraglich fixiert.

1 „Gefällt mir“

jupp, 2400€ in 10 Jahren, sind dann im Jahr grob 240€ multipliziert mit der Anzahl der Kunden, dürften wohl alleine dieses Jahr ein paar Tausend Fahrzeuge sein. Ich denke das es da dann doch schon mal für die Firma etwas kostspielig werden würde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sollen sie einfach in ihren Fahrzeugpreis integrieren. Wenn ich mir die Preise von VW/Skoda anschaue, liegen die deutlich drunter, produzieren aber nicht in China, sondern Deutschland/Europa. Dagegen ist der Polestar dann schon recht teuer. Da kann man ja das mal integrieren. Die anderen Hersteller bieten ihren Kunden auch vergünstigte Preise beim Laden. Sie können das ja auch z. B. an den Erstbesitzer koppeln, dann wird es vermutlich noch mal deutlich günstiger, da die meisten ihr Fahrzeug nicht 10 Jahre fahren werden.

ich wäre in keinster weise dagegen das sowas gemacht werden würde. Nicht das ich da falsch verstanden werde.
Ich hatte mir persönlich auch ein wenig mehr davon erwartet als einfach nur die Karte zu bekommen und keine weiteren Vorteile dadurch zu haben.
Und die Idee das als kleines Goodie für die Erstbesteller wäre wirklich ein feiner Zug gewesen, von mir aus auch befristet für ein paar Jahre.

2 „Gefällt mir“

Das ginge ja auch immer noch :smirk:

1 „Gefällt mir“

Dieser (ich nenn es mal bewusst so) Plugsurfing Fake ist eines jeder Beispiele, wo ohne jeden Grund und Nutzen Vertrauen verspielt wird. Jede Führungskraft weiß, dass es die kleine Gesten sind, welche die Stimmung im Team ausmachen. Hier eine Zusage ein klein wenig gebeugt, da ein wenig zu viel versprochen, dort eine unbedeutende Vereinbarung nicht eingehalten… und schwupps ist Vertrauen und Stimmung im Keller.

Absolut unverständlich für mich als leitendem Angestellten, was sich Polestar da geleistet hat. Vollmundig eine Kooperation ankündigen und dann eine kostenlos erhältliche Ladekarte ins Auto legen. Herr Lutz… geht’s noch?

Kopfschüttel…

5 „Gefällt mir“

Das ist nicht auf dem Mist von Alex gewachsen… das kann man also direkt an Göteborg adressieren :wink:

Die Plugsurfing „Kooperation“ gilt indes nicht nur für Deutschland. Wir hatten das bereits schon vor Monaten als es vorgestellt wurde kommuniziert und am 19. Juni meinte Alex dazu:

Allerdings muss ich meine damalige Aussage revidieren, denn ich war davon ausgegangen, dass sich etwas tut - doch bewegt hat sich seither leider nichts… aber ist ja bald Weihnachten, da werden Wünsche wahr… – manchmal. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei einem Verbrenner erwarte ich auch nicht, dass man mir eine Tankkarte von Unternehmen XY dazupackt. Will ich auch gar nicht. Und bei meinem E-Auto habe ich mich vorher erkundigt, was für mich am Besten ist und entsprechende Karten besorgt. Also für mich war das mit Plugsurfing nicht notwendig, nehme die Karte aber dankend an. Und das Polestar nicht unnötig ne Gebühr zahlen will, obwohl viele Kunden damit gar nicht laden werden kann ich auch verstehen. Und überhaupt, hätte dies, hätte jenes noch im Preis mit drin sein sollen… wenn das alles umgesetzt würde, wäre Polestar in Kürze pleite. Spiekis Denkansatz war da schon ganz richtig.

Dann müsste Tesla ja auch schon lange Pleite sein. An deren Superchargern konnte man jahrelang kostenlos laden. Und viele mit älteren Model S können das immer noch.

Man darf nicht vergessen, dass wir hier ein ab 55.000 Euro Auto haben. Da darf man auch einiges erwarten. Andere Hersteller haben auch entsprechende Angebote.

2 „Gefällt mir“

Ohne die großkotzige Ankündigung hätte sich jeder über die Karte gefreut.

1 „Gefällt mir“

Naja, aus meiner Sicht wurde zwar die „Partnerschaft“ angekündigt, aber wenn man den Text gelesen hat, war eigentlich schon klar, dass nur der RFID Chip dabei ist.
Daher bin ich persönlich jetzt auch nicht wirklich enttäuscht oder böse deswegen … „Partnerschaft“ heißt halt nur, dass man irgendwas vereinbart hat; in diesem Fall, dass jeder Käufer eine Karte bekommt.

Es war aber auch von Anfang an so durchkalkuliert. Das ist der Unterschied. Und Tesla macht glaube ich erst seit letztem Jahr Gewinn und stand mehrfach auf der Kippe.

und jetzt ist es der Höchst Notierte Autohersteller an der Börse warum wohl ^^

Ich glaub nicht, dass das kalkuliert war. Elon hat einfach mit seinem Vermögen gegambled und dadurch auch viel Geld verloren. Aber auf lange Sicht hat es sich einfach gelohnt.
Irgendwann sind sie ja von dem kostenlosen Supercharging weg, weil es einfach zu gut angekommen ist.

Hast schon Recht… Wir bekommen ja auch keinen Houdini oder ein CAKE gratis dazu. Aber fein wäre es schon gewesen…