Kopplung am iPhone schließt nicht ab

Hallo liebe Polestar-Community,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Polestar 2, schaffe es aber nicht, die App zu koppeln. Ich habe schon sehr viel hier darüber gelesen, mein Problem ist mir aber noch nicht untergekommen….
Polestar 2 mit 3.4.4 Softwarestand
iPhone 10 ( ich weiß, nicht mehr das jüngste) mit iOS 16.7.11

Alles schon x- mal resettet, beim Koppeln werden die Schlüssel erkannt, das Telefon gekoppelt, der Poli zeigt an Kopplung erledigt, zeigt auch das Phone an…soweit alles gut, dann springt die App im Telefon auf „Kopplungsprozess starten“ zurück…

Habt Ihr hier vielleicht eine Idee…?.

Falls es noch nicht versucht wurde, das CD auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Half damals hier mit ähnlichem Problem.

Hallo Dynoshot,

vielen Dank für Deine Antwort, das habe ich schon alles versucht.

Lieben Gruß

Schau mal hier in meinen letzten Beitrag, vielleicht hilft dieses Vorgehen:

Das habe ich lange auch nicht verstanden als ich versucht habe DK neu einzurichten. Ab hier muss man

1. Rufen Sie auf dem Center Display Ihr Profil auf.
  2. Gehen Sie in der Polestar App zum Register PS2-2122-Polestar app icon You und wählen Sie Verwalten > Digital Key > Digital Key aktivieren.

(der freundliche aus der Volvo-Werkstatt saß daneben, kam dann auf die Idee im Handbuch nachzulesen).

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich kann in der Polestar App auf dem Handy zwar auf das "Männchen-Symbol“ gehen, da gibt es aber keinen Reiter Verwalten oder Digital Key aktivieren….

In der Android App muss ich auf das Fahrzeugsymbol tippen und habe dort dann unterhalb von „Einstellungen“ den Punkt „Digital Key“, auf den ich tippen muss.

Danke für die Rückmeldung, wenn ich in der IPhone App aufs Fahrzeug gehe, müsste er mir den Poli anzeigen, macht er aber nicht, stattdessen steht dort " Fahrzeug koppeln", obwohl, wie schon beschrieben der Koppelvorgang im Fahrzeug als abgeschlossen angezeigt wurde…

Schönen Gruß

Wenn ich mich recht entsinne dann ist damit die Polestar-App im Fahrzeug gemeint

Vielen Dank Euch für die Rückmeldungen, ich werde es die nächsten Tage nochmals ausprobieren!

Schönen Gruß und schönen Abend

Hallo Leute, habe es jetzt noch ein paar Mal probiert, immer dasselbe, wie am Anfang beschrieben. Fahrzeug zeigt Kopplung an, alles gut, IPhone App springt auf "Kopplung starten "….

Soll ich das Fahrzeug auf Werkseinstellung resetten oder ein anderes Handy probieren?

Was meint Ihr?

Siehe Beitrag 2, sollte dies nicht funktionieren kann ein anderes Telefon auch einen Versuch wert sein. Dann hätte man die Baustelle enger eingegrenzt.

Die 2FA Mail hast Du aber bekommen und in der App (Handy) bestätigt?

Die müsste nach Reset oder Neuinstallation ja erfolgen…

Ich habe die Polestar App am Handy schon x-mal gelöscht und dann neu installiert. Jedes Mal dann einloggen in den Polestar Account und Sicherheitspin auf die Emailadresse. Außerdem mache ich bei jedem Koppelversuch einen TCAM und CD Reset.

Hab nicht mehr viele Ideen, dabei wäre ich beruflich nicht mal so fachfremd unterwegs…:thinking::flushed:

1 „Gefällt mir“