ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Polestar 2, schaffe es aber nicht, die App zu koppeln. Ich habe schon sehr viel hier darüber gelesen, mein Problem ist mir aber noch nicht untergekommen….
Polestar 2 mit 3.4.4 Softwarestand
iPhone 10 ( ich weiß, nicht mehr das jüngste) mit iOS 16.7.11
Alles schon x- mal resettet, beim Koppeln werden die Schlüssel erkannt, das Telefon gekoppelt, der Poli zeigt an Kopplung erledigt, zeigt auch das Phone an…soweit alles gut, dann springt die App im Telefon auf „Kopplungsprozess starten“ zurück…
In der Android App muss ich auf das Fahrzeugsymbol tippen und habe dort dann unterhalb von „Einstellungen“ den Punkt „Digital Key“, auf den ich tippen muss.
Danke für die Rückmeldung, wenn ich in der IPhone App aufs Fahrzeug gehe, müsste er mir den Poli anzeigen, macht er aber nicht, stattdessen steht dort " Fahrzeug koppeln", obwohl, wie schon beschrieben der Koppelvorgang im Fahrzeug als abgeschlossen angezeigt wurde…
Hallo Leute, habe es jetzt noch ein paar Mal probiert, immer dasselbe, wie am Anfang beschrieben. Fahrzeug zeigt Kopplung an, alles gut, IPhone App springt auf "Kopplung starten "….
Soll ich das Fahrzeug auf Werkseinstellung resetten oder ein anderes Handy probieren?
Siehe Beitrag 2, sollte dies nicht funktionieren kann ein anderes Telefon auch einen Versuch wert sein. Dann hätte man die Baustelle enger eingegrenzt.
Ich habe die Polestar App am Handy schon x-mal gelöscht und dann neu installiert. Jedes Mal dann einloggen in den Polestar Account und Sicherheitspin auf die Emailadresse. Außerdem mache ich bei jedem Koppelversuch einen TCAM und CD Reset.
Hab nicht mehr viele Ideen, dabei wäre ich beruflich nicht mal so fachfremd unterwegs…
1 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: