Kratzer Front

Hallo zusammen,

leider bin ich gestern dummerweise aufgesetzt und habe nun Kratzer auf der Plastikschiene (Klavierlack?!). Weiß jemand ob das bei 4 Jahren Leasing beanstandet wird, man nur die Leiste wechseln kann oder hier noch was mit Smart Repair geht? Hab mich wirklich geärgert und hoffe mit einem blauen Auge davon zu kommen

Das schwarze Plastikteil… ist tatsächlich ein eigenes Teil was verschraubt ist, und was einzeln getauscht werden kann.

Zu Preisen etc. kann ich leider nocht nichts sagen. Wird sich aber wohl halbwegs im Rahmen halten.

Teil 10 unten in der Grafik. Den roten Pfeil bitte ignorieren. Der hat mit dem hier… nichts zu tun!

Und nochmal ein Bild in Natura… wo man das Teil etwas besser sehen kann, inkl. der Verschraubung.

2 „Gefällt mir“

@TheralSadurns Lars wo findet man denn die Skizzen? Meine Suche ist leider immer im Nirgendwo verlaufen. Bei meinem P4 ist die “Zierleiste” aus Plastik an der hinteren Türe unten zerkratzt (schließt quasi a die Nr. 20 auf der Skizze an). Das Bauteil selbst kostet knapp über 100€. Finde nur keinerlei Infos über die Befestigung etc.

@Flolife sowas ist immer ärgerlich. Hängt am Ende vom Leasinggeber ab. Bei meinem damaligen Golf war es Smart-Repair. Beim Kollegen mit seinem Tesla Model 3 im Abo wurde es gar nicht notiert. Sollte beim P4 aufgrund der Darstellung oben aber selbst im Falle eines Tauschs keine Unsummen kosten.

Gar nicht. Bzw. mit Glück.

Ich habe diesen einen Screenshot auch nur durch Zufall gefunden, den irgendwer im internationalen Forum aus dem Repair Manual gepostet hat. Deswegen auch der komische Pfeil als Highlight, weil der bereits in seinem Screenshot drin war :confused:

Ansonsten habe ich die auch noch nirgends “rumliegen” sehen.

Trotzdem danke für die Rückmeldung. Dann frag ich mal beim Freundlichen nach, wenn der nächste Garantiefall behoben wird.