Kurze Frage zur Software Version

Guten Abend allerseits,

mir ist neulich aufgefallen, dass schon länger kein Softare OTA Update mehr kam. Ich habe dann im Menu auf neue Sofware gechecked und ich bekomme die Mitteilung, dass ich 2.9 installiert habe und die Software auf dem aktuellen Stand sei.

Nun habe ich per Zufall gesehen, Dass @Enso in einem anderen thread etwas über 2.12 geschrieben hatte :open_mouth:

Ist also 2.9 nicht mehr aktuell und mein PS2 bekommt das nicht mit? Weiss jemand mehr?

Danke und Grüsse
Lukas

2.12 ist die derzeit aktuelle Version. Ich glaube, dass wenn Dein Wagen bei einer älteren Version ‚stehen‘ geblieben ist, er selber über OTA kein Update mehr angeboten bekommt. Ich glaube, das geht nur noch über einen Werkstattbesuch.
Aber ich vermute, es werden sich hier bald die Spezialisten zu Wort melden und sich darüber auslassen …

bin auch aus unerklärlichen Gründen bei 2.10 stehen geblieben und habe kein Update angeboten bekommen…

Wird also wohl die Werkstatt mal ran müssen.

Alles klar, danke! Dann muss ich wohl mal in die Werkstatt. Aber lohnt sich der update überhaupt? Kam was neues seit 2.9 oder ist es mehr Versionshygiene?

Wenn man zu faul ist die Suche zu benutzen:

2 „Gefällt mir“