Kurze Kennzeichen

Liebe Freunde,

Ich würde gerne kurze Kennzeichen mit einer Länge von 420 mm einschließlich Zusatzbuchstabe E an meinem P2 montieren.

Mein Eindruck ist, dass die Fahrzeuge zumindest vorne aber mit einer Montageplatte für 520er Kennzeichen ausgeliefert werden. Stimmt das?

Hinten sehe ich im Moment die Chance auf die unproblematische Montage eines 420er Kennzeichens.

Wie seht ihr das?

Also vorne ist ja der Adapter drunter, sodass das Kennzeichen gerade und nicht schief hängt.
Hinten ist die Fläche -so wie es aussieht- gerade, also sollte dein Vorhaben funktionieren.

Kann bzw. darf man eigentlich 520 und 420er mischen?
Sprich vorne 520er und hinten 420er verbauen/montieren?

Erst mal danke für die Antwort.

Ja, die Kombination von unterschiedlich langen Kennzeichen vorne und hinten ist erlaubt. Ich habe das an meinem jetzigen MB auch so.
Es ist halt eine Geschmacksfrage.
Wenn der Adapter vorne sein muss bzw. Löcher in die Frontschürze bereits geschraubt sind, sieht meines Erachtens ein kurzes Schild blöd aus.
Wenn es aber hinten nur 2 Schrauben gibt, würde ich hinten ein kurzes 420er Kennzeichen haben wollen.

Solltest du vorne auch ein kurzes Kennzeichen haben wollen bräuchtest du eben hier einen kurzen Keil bzw Winkel. - Bei einer kleinen Recherche konnte ich allerdings nicht fündig werden. Im Zweifelsfall könntest du eben eine individuelle Lösung oder einen 3D-Druck montieren.

So oder so müsstest du bei der Bestellung bei Speed die Besonderheit abklären. Die Montage des Kennzeichens erfolgt dann durch den Polestar Partner in deiner Region, d.h. auch den anrufen, damit er keine Löcher bohrt wo keine hin sollen.

Wenn man sich die Bilder von den Autotransportern oder das Video vom Schiff ansieht sind zumindest vorne schon die Halter dran wird wahrscheinlich schon in China angebracht

1 „Gefällt mir“

Oi. Alles klar. Dann…

Guter Hinweis, @Merten. Guck ich mir noch mal an.

Sind die Halter jetzt vorne dran? Ich stelle mir auch die Frage, wegen kurzen Kennzeichen.

Ich mache morgen Fotos meiner 410er-Kennzeichen vorne und hinten: E-XY 0E

1 „Gefällt mir“


1 „Gefällt mir“

Ja die sind immer dran! Aber ziemlich weit in der Mitte verschraubt, womit die Löcher wohl mit fast jedem Kennzeichen verdeckt werden!