Kurzurlaub

Kurzer Bericht von uns.
Kommen gestern aus dem Kurzurlaub zurück. Waren 1 Woche am Chiemsee Hotel St.Georg in Bad Aibling.
Einfache Fahrstrecke ca.350km.
Ein Ladestopp. Da reicht Google vollkommen aus. Lademöglichkeit im Hotel, gratis :grin:. Laden auch bei Aldi möglich.
Alle Ausflüge und Fahrten somit kostenneutral. Kurzladen am Irschenberg beim Dinzler. Echt sehenswert. Somit für für ca. 950km gesammt gerade mal 20 Euro ausgegeben. Kurz vor der Abfahrt vom See :ocean: schön vorklimatisiert. Auto stand voll in der Sonne. Echt super. Würde nie mehr auf Verbrenner wechseln. Super entspannt. Verbrauch lag durchschnittlich bei ca. 17,5kw. Fahrweise AB 130 wo es ging auch schneller. Landstraße 100.


16 „Gefällt mir“

Das klingt ja mal gut! Dh Hotelwahl bei Kurztrips wird künftig sehr stark von der Verfügbarkeit einer Ladesäule abhängen.
Aber in ein paar Jahren werden die halben Gäste vermutlich elektrisch anreisen :wink:

Das ist „leider“ so. Ich habe gerade erst gestern wieder ein Hotel gebucht und lange suchen müssen, eines mit Ladesäule zu finden. Wenn man in Booking.com den Filter „Ladesäule“ einstellt, bekommt man nur solche angezeigt, ABER auch viel Schrott. Oft sind Parkplätze mit Schuko Steckdose angegeben, CEE Dose oder dann nachdem man mit der Rezeption telefoniert hat, dass eine öffentliche Ladesäule in einigen hundert Metern Entfernung ist.

Es hilft schon einmal bei der Vorauswahl - aber das suchen und buchen ist jedesmal ein echter Aufwand!

Gibt es eine andere Möglichkeit nur Hotels mit wirklich eigener Lademöglichkeit zu finden? Hat hier jemand einen Tipp?

1 „Gefällt mir“

Bei unserem Hotel habe ich nach der Buchung angerufen. Und siehe da, sie hatten vier Tesla und zwei Lademöglichkeiten für andere.
Leider noch nicht veröffentlicht.
Schlichtweg nicht daran gedacht Ihre Homepage anzupassen. Also einfach mal nachfragen.
Wir hätten da auch ohne Lademöglichkeit gebucht.