kW-Angabe Zulassungsschein

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen wieviel kW im Zulassungsschein des PS2 mit 408PS eingetragen sind?

Bevorzugt AT aber der Wert wird ja wohl für DE und AT gleich sein.

Vielen Dank :slight_smile:

Es sind 160KW

Mit dem zusätzlichen Hinweis:
160KW/30 MIN-Leistung; Nennleisting 300KW

Achso: Das ist in DE so!

Wobei dieser zusätzliche Hinweis überflüssig und der einzige Grund ist, warum man mit dem Leistungsupgrade neue Papiere braucht :face_vomiting:

Steht bei meinem nicht drin.

Bei mir stehen auch nur die 160. Hab zwar das Auto noch nicht, aber schon eine Kopie vom Fahrzeugschein. :see_no_evil:

Bei meinem (08/20) auch nicht. Ein Grund mehr, warum ich über diese Pflicht zur Eintragung nur :face_vomiting: kann.

Bei mir in AT steht rein 160kW und keine weiteren Informationen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass man in Österreich das Leistungsupgrade nicht eintragen muss, da sich die Dauerleistung nicht verändert…

Anmerkungen stehen nur wegen der Radgröße drinnen.

Wenn PS das als Auflage macht, wohl schon. Da müsste man allerdings einen Verkehrsrechtler aus dem jeweiligen Land fragen.

Wie meinst du das mit „PS als Auflage“. Im Typenschein steht nur die Dauerleistung drinnen, solange die nicht verändert wird - und soviel ich weiß, verändert sich die nicht nach dem Performance Upgrade - findet im eigentlichen Sinne keine eintragungspflichtige Änderung statt.

Wenn PS sagt, dass Du mit der Leistungssteigerung die Betriebserlaubnis verlierst und diese erst mit neuen Papieren mit diesem Eintrag zurück erhältst, dann ist das leider so. Die gleiche Diskussion hatten wir für D auch schon mal.