Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt die Radläufe und evtl. das komplette Kunststoff Equipment in Wagenfarbe zu lackieren.
Ich finde es optisch wesentlich schicker und auch besser zu reinigen.
Was meint Ihr?
Für mich war das, auch wegen den Insarien vorne, der Grund Void als Farbe zu nehmen. Ich denke Folieren sollte einfacher sein als lackieren.
Ich glaube folieren geht auf dem rauhen Kunststoff nicht
Das ist korrekt hatte meinen heute dem Folierer vorgestellt und dieser meinte das es auf rauen Kunststoff nicht hält.
da dies mit dem Folieren nicht geht wird es lackieren sein. weiss aber noch nicht, ob ich die teile im gleichen schwarz mache oder weiss.
hat das schon mal jemand gephotoshoped?
was willst du denn folieren?
was ich auf jeden fall mache sind die hinteren Scheiben.
„mein“ Folierer http://www.foliendienst.ch/scheiben-toenen/
lackieren tut ein Kollege da muss ich einfach Teile vorbei bringen, aber dafür brauch ich das Auto… welches ich noch nicht mal bestellt hab.
Frag mal nach wieviel der Spass kostet.
Alternativ kannst du es auch dippen lassen.
Das sieht richtig gut aus. So stelle ich es mir vor.
Aber was ist dippen?
Das ist nicht meins im direkten Vergleich bin ich nicht überzeugt aber bin gespannt auf original Fotos
@waltde willst du komplett folieren ? Wenn ja sag Mal via PN in welche Richtung das ganze geht vom Preis her bitte
Dippen, kommt von PlastiDip, das ist ne Art Flüssiggummi (zu sehen YouTube und direkt bei https://www.dipyourcar.com ) anfangs was das eher matt und spritempfindlich, aber die Entwicklung hat da viel geändert. Das Zeug gibt es heute sogar glänzend und polierbar, also wie ein Lack, bleibt aber trotzdem abziehbar wie eine Folierung.
Es gibt inzwischen auch in Deutschland Lackierer die das mit dem Originalmaterialien anbieten.
Schau Dir mal die Videos von denen an. Der „Fonsie“ erklärt das recht gut.
Ich wollte hier noch einmal nachhaken.
Würde auch sehr gerne die Aussen-Kunststoffteile lackieren lassen.
Habe dazu auch schon bei mehreren Lackierbetrieben angefragt.
Die Aussagen waren bisher sehr unterschiedlich von geht ohne Probleme, nicht sicher , bis zu davon würde ich lieber abraten.
Eine Lackiererei meinte man müsste im ersten Schritt herausfinden aus welchen genauen Material die Aussen-Kunststoffteile sind und ob diese überhaupt überlackierbar sind.
Er wollte sich auch diesbezgl. noch einmal schlau machen. Leider ist dies schon wieder einige Tage her und ich bekomme da keine Rückmeldung.
Jetzt wollte ich hier einmal fragen ob jemand evtl. weiss ob der Kunststoff überlackierbar ist. Natürlich mit entsprechenden Vorbehandlungen.
Wollte dies in professionelle Hände geben da dies ja auch schliesslich dauerhaft halten soll.
Bei Polestar direkt habe ich auch schon vor etlichen Tagen angefragt, aber auch noch keine Rückmeldung erhalten.
Vielleicht ist hier ja jemand der da schon etwas genaueres weiss.