Lade-Endzeit stimmt nicht mehr seit Version 2.4

Guten Morgen zusammen,
mir fällt auf, das der angezeigte Endzeitpunkt fürs Laden nicht mehr stimmt.
Und das seit dem letzten Update.
Ich habe soeben den PS in der Firma an einer 11KW Säule angeschlossen, den Ladestrom auf 11A gedrosselt (hab ja Zeit bis 17Uhr) und er Zeigt mir 11:15 als Endzeitpunkt für 90% an. SOC ist 21%
Während des Ladevorgangs wird die Zeit immer weiter nach oben korrigiert.
Ich find das ziemlich doof, da ich jetzt nicht mehr sehen kann, wie hoch ich den Ladestrom einstellen muss, das ich z.b. um 17Uhr 90% habe.

Ist da bei euch auch so?

LG
Christian

1 „Gefällt mir“

Ist leider bei mir auch so… scheint sich mit der Version 2.4 eingeschlichen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist Polestar wohl schon bekannt und wird mit einem nicht näher bestimmten OTA-Update korrigiert. Gut informierte Kreise gehen davon aus, dass das zusammen mit der Sitz- und Lenkradheizung beim Klimatimer erfolgt :wink:
PS: Idealerweise trotzdem dem CS melden, damit mehr Druck da ist

4 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so… Stört mich aber nicht

Ist bei mir leider auch so. Mich stört es, weil ich meine Ladezeit immer meiner Parkzeit anpasse. Das heißt, ich weiß, dass ich hier 6 Stunden stehe, dann drossel ich die Ladung auch so, dass das Auto in 6 Stunden fertig mit Laden ist.

2 „Gefällt mir“

//Off Topic Beginn, aber im Sinn der Ladeetiquette notwendig:
Keine Ahnung wo du wohnst - vielleicht sind da Ladesäulen im Überfluss vorhanden. Aber meistens machst du dir mit einen solchem Verhalten keine Freunde. Ich finde das rücksichtslos und asozial.
Und nun zerreißt mich!
Off Topic Ende//

Zum Thema: da unser PS2 immer noch auf P2.3.1 ist (und vorerst bleibt) → sowohl die Berechnung der AC als auch de DC Ladedauer wird korrekt im Fahrerdisplay angezeigt. Der Bug ist also mit neueren Versionen „eingeführt“ worden.

7 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
3 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
4 „Gefällt mir“

Freunde, wir sollten immer freundlich bleiben und nicht beleidigen :wink:

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung: Wenn öffentlich Laden, dann immer so schnell wie es geht und so viel wie nötig, um anderen Mitmenschen auch das öffentliche laden zu ermöglichen.
An privaten Wallboxen kann jeder machen was er will.

Habt euch wieder lieb…

7 „Gefällt mir“

beim Arbeitgeber vielleicht auch noch - an oeffentlichen in der Tat bitte…

Ich hab’ alle lieb :blush:

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
2 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so und ich hoffe das wird schnellstmöglich wieder korrigiert. Habs zumindest im Playstore schon gemeldet. Ist echt ein sinnvolles feature.

Hier der Fcebook-Eintrag von Dezember



Quelle: (1) Official Polestar Community | Regression in estimated time to complete charging in P2.4 | Facebook
Ich habe die Posts auseinanderschnitten, da noch ein großes Bild dazwischen war…

Wie jetzt im Playstore melden? Gibt es da ne Möglichkeit Bugs o. ä. zu melden?

Was die App angeht, ja… Und bei mir ist das direkt nach Aktualisierung der App aufgetreten.

1 „Gefällt mir“

Dann musst Du mit der Blockiergebühr leben, auch wenn es schmerzt.

Ich finde solch ein Ladeverhalten nicht gut und würde im Sinne der anderen E-Mobilisten, die wie Du auf öffentliche Ladepunkte angewiesen sind, es besser finden Dein Ladeverhalten zu überdenken und zu ändern. Wenn weder sozialer Druck noch der Geldbeutel da etwas bewirken ist es bedauerlich.

1 „Gefällt mir“

Fehler tritt bei mir auch auf. Ich rechne mir das einfach fix schnell selbst zusammen, was das ladeende betrifft.

Du glaubst gar nicht was mir Alles „wurscht“ ist.

Ja bei mir auch
Absolut Katastrophe
Hab das Gefühl, dass die gesamte Software mit jedem Update schlechter wird
Und die wollen eine Premium Marke sein…