mein Polestar 2 ist 3 1/2 Jahre und 60000 km alt. Kurz nach Ablauf der Garantie, ist der Spannungswandler kaputt gegangen. Polestar gewährte 70% Kulanz, so dass ich ca. 850€ zahlen musste. Das war grenzwertig okay für mich. Jetzt bricht er beim Laden bei 69%-74% ab. Laut Werkstatt, muss er vom Strom genommen werden und Fehlersuche… Hat jemand ähnliche Erlebnisse? In meiner leichtsinnigen Logik, dachte ich alles was Laden betrifft gilt als Batterie und ist über die Garantie abgedeckt, wurde aber schon beim Spannungswandler eines besseren belehrt. Ich bin frustriert, und denke ein Premiumhersteller, sollte bessere Qualität abliefern. Vom Fahrspaß ist es ein toller Wagen, könnte jedoch sparsamer sein.
Hallo Georg, mein PS 2, Juli 2022, Akt. knapp 50t Km; bekam im Alter von gut 2 Jahren auch einen neuen Spannungswandler komplett , damals hat es zum Glück die 3 Jahres Garantie abgedeckt, er hätte sonst damals auch schon 2300 Euro plus Einbaukosten gekostet. Damals kam es abrupt von heute auf morgen - er hat mit DC nicht mehr als 10-15 % geladen. Konnte nur noch über AC laden. Die Werkstatt hatte (so es denn stimmt) ein “massives Softwareproblem” festgestellt. Vielleicht ist es auch hier ein Softwarefehler der beim Einbauen übersehen wurde. Gruß aus Unterfranken
Für einen Polestar 2 mit 60.000 km Laufleistung sind das viele gravierende Probleme in so kurzer Zeit. Bei diesem Preis erwartet man eindeutig eine höhere Zuverlässigkeit und einen besseren Kundendienst.
Danke für die Antworten. Das mit den vielen gravierenden Mängel sehe ich genauso. Ein Softwareproblem scheint es nicht zu sein, da nach der Fehlerlöschung noch die gleichen Probleme aufgetreten sind. Der Spannungswandler ist zirka ein Jahr verbaut. Eigentlich wollte ich den Polestar fahren bis er auseinander fällt… das geht mir aber jetzt doch zu schnell. Mal sehen, wie kulant Polestar sich zeigt und danach werde ich ihn veräußern. Schade, aber es ist nicht schön, wenn man bei jedem kleinen Softwarebug Schnappatmung bekommt, da die Sorge einer teueren Reparatur mitfährt. Mein Zweitwagen ein Mazda MX 30 hat volle 6 Jahre Garantie. Ich denke da sollte Polestar die 2 Jahre Garantie überdenken
Kurzes Update. Seit dem Werkstattbesuch, der nur das Löschen der Fehler beinhaltete, kann ich ohne Fehlermeldung anfangs bis 74%, jetzt an 2 unterschiedlichen 11 Kw Wallboxen bis 90 % laden… jetzt versuche ich noch das Schnellladen und wenn dies funktioniert, muss es doch ein Softwarebug sein (denke ich)?… Der Mechaniker ist bis nächste Woche im Urlaub, daher habe ich noch keine Rückmeldung von der Werkstatt…
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: