Ladeanschluss-Klappe

Moin,

hat eigentlich schon mal jemand versucht im 3D Druck so ne Klappe mit Federmechanismus für den Ladeanschluss zu entwerfen? Da müsste es doch eine Möglichkeit geben, diesen ollen Stöpsel loszuwerden :upside_down_face:

Gruß Mark

Der Stöpsel ist praktisch, um CCS-Stecker oben zu halten.

3 „Gefällt mir“

Echt? Wie das? Bei mir baumelt der Stöpsel immer so rum :sweat_smile:

Drunter klemmen…

3 „Gefällt mir“

… und wenn Du oft genug die rote Lampe gesehen hast, dann wirst Du an die weisen Worte hier denken… :joy:

Baumelte bei mir auch nur rum bis die Lampe mal kam… :wink:

Du meinst wegen Ladeproblemen? Hatte ich bisher nur ein mal ein Problem als ich während der Ladung das Ladelimit verändert habe…

Wenn der Stecker mal wieder nicht will. Habe ich selten, aber wenn ist das dann mit dem Drunterklemmen Geschichte.

Hmm ich halte ihn immer so lange fest bis er verriegelt. Bin eigentlich immer ganz gut damit gefahren.

4 „Gefällt mir“

Es gibt Säulen, die schalten von grün auf rot, wenn man den Stecker loslässt. Da ist der Stöpsel dann praktisch.

2 „Gefällt mir“

immer gut mit gefahren

Du hast das Auto ja auch schon 'ne Woche :wink: wegrenn

2 „Gefällt mir“

Naja bisschen mehr als ne Woche ist es schon. Außerdem hatte ich davor 13 Monate nen Fiat 500e

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Auto schon seit Mai und bis anhin bei einer spezifischen Säule muss ich immer unterlegen, weil der Stecker selber schon fühlbar mehr Spiel in der Steckerkupplung hat und die Säule das so garnicht sexy findet.

1 „Gefällt mir“

an einer sexy Ladesäule würde ich auch gerne mal tanken - nur wo?

1 „Gefällt mir“

:grinning_face_with_smiling_eyes:

okay okay, der Spruch musste halt raus, der hing einfach zu weit vorne :grin:

Ich hab mir das natürlich angesehen als ich den P2 bekommen habe.
Aber ich weiß nicht wo ich das aufnehmen soll.
Bohren / Kleben kommt nicht in Frage.
Da man den AC Port viel öfter benutzt und der beim P2 ja super umgesetzt ist, hab ich da aktuell noch keinen Druck für eine Entwicklung.
Aber ich würde, wenn überhaupt ein Produkt in Spritzguss machen und keinen 3D Druck Bastellösung :wink:

Da ist doch so ne Rahmen drum, wenn man den raus nimmt könnte man dann was anderes dafür rein stecken^^